Eine Hand am Ring - Artistik
Eine Hand am Ring - Artistik
Ansichtssache...
Ansichtssache...

KULTUR AUF DER STRASSE 2018

Ein Fest der Straßenkultur in der Innenstadt von Neu-Ulm, 18.08.2018

Ein neues Format innerhalb der Dachmarke "Kulturraum Neu-Ulm" ist im August das Fest der Straßenkultur. Bei der 2. Ausgabe des Festivals (18.08.2018) waren rund 40 Künstler und Gruppen auf den sechs Plätzen in der Neu-Ulmer Innenstadt unterwegs.

Zu den Preisen, die von einer Fachjury für Musik und Straßentheater vergeben werden, kommt der Publikumspreis, der über Stimmzettel ermittelt wird, und mit 500,00 EUR dotiert ist. Eintrittspreise und Bändchen gibt es nicht, der Hut geht um, die Künstler bitten um die Hutgage, ein bei Straßenkünstlern gepflegter Brauch. Die teilweise internationalen Künstlern leben für ihre Arbeit und von dieser Gage.

So ganz sicher bin ich mir nicht, ob das im Bewusstsein des schwäbischen Publikums schon verankert ist. Die Stippvisite, zum "ausprobieren" war ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag, und mit der Kamera kam man ganz nah ran. Künstler brauchen die Bühne, das Publikum, die Aufmerksamkeit, und die Gage!

 

Der Termin für 2019 wurde bereits bekannt gegeben:

Das Festival wird aus Anlass der Feierlichkeiten zur Stadterhebung vor 150 Jahren, auf zwei Tage ausgedehnt, am Wochenende 17./18.08.2018 stattfinden.

Impressionen vom Festival...

Artistin, kopfüber im Ring... Entspannungsübung... - Eva Y Compania aus Argentinien
Artistenhände, Hebefigur Handarbeit... - Duo Masawa

Das Duo Masawa, ein italienisch-argentisches Paar, konnte ich auf dem Petrusplatz fotografieren.

Danke für das Lächeln!

 

Das Duo Masawa hat den Preis der Jury bei den Artisten gewonnen.

Die Tanzperformance, teilweise mit verbunden Augen beider Partner ausgeführtes modernes Ballet, war auch für mich sehr beeindruckend.

 

Wenn meine Recherchen stimmen, und ich hoffe sehr dass es so ist, dann besteht das Duo aus Wanagi Valnei und Manuela Gaona.

 

Artistenbeine auf dem Seil... Beinarbeit... - Cia Intrépidos
Das Lächeln von Miss Walker, Neu-Ulm, August 2018 Ansteckende Fröhlichkeit: Miss Walker & Silent Rocco...
Bennet Cerven in Neu-Ulm, August 2018 Voller Einsatz - Bennet Cerven von den Trouble Notes an der Geige

Die Truble Notes aus Berlin, dem derzeitigen Wohnsitz der international zusammen-gesetzten Gruppe, haben den Jury-Preis in der Katergorie Musik gewonnen.

Gitarre, Andreas Bagner, Afterglow, Neu-Ulm 2018 Gitarrenklänge I - Afterglow aus Frankfurt, Andreas Bagner
Meijer & de Groot aus den Niederlanden, Gitarre, Neu-Ulm, 2018 Gitarrenklänge II - Meijer & de Groot aus den Niederlanden
Mago Conejo, Neu-Ulm, August 2018 Zauberhaft, der Zauberkünstler Mago Conejo aus Chile auf der Neu-Ulmer Bühne...

... aktuelle Ausgaben!

Das Journal im Überblick:

Themen und Impressionen

Hurtigruten-Reisen

M/S Spitzbergen - Hurtigruten Winter 2018 Die Hurtigruten - die aktuelle Reise im Februar 2018!
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013 - mit einer Aktualisierung 2018!

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Die aktuellen Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Stockholm, Altstadt Stockholm, Gamla Stan, Juni 2010
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
Gemuesestand Marktstand

Die Erfahrungen von Generationen:

Die Bauernregel des Tages!

von bauernregeln.net

Antrieb einer Muehle Mühlenantrieb
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2018
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg