Hafenweihnacht Lindau 2015
Hafenweihnacht Lindau 2015
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Fototour Hafenweihnacht

Lindau im Dezember 2015

Der dritte Fototag 2015 der Community Ulm LIVE! war ein Ausflug zur Hafenweihnacht in Lindau. Einige Impressionen des Ausflugs sind hier eingestellt.

Die kleine künstliche Insel Hoy im Bodensee vor Lindau, Dezember 2015 Die kleine Insel Hoy liegt vor der Altstadt Lindau, Dezember 2015
M/S "AUSTRIA" im Einsatz als Weihnachtsschiff, 06.12.2015 M/S "AUSTRIA" in der Abendsonne auf dem "schwäbischen Meer", Dezember 2015
Möwe und Wimpelkette, der Bodensee ganz maritim, Dezember 2015 Uferszene, der Bodensee, ganz maritim. Dezember 2015
Warnzeichen auf dem See, Dezember 2015 Seezeichen - Sehzeichen!, Dezember 2015

Durch überpunktliche Anreise waren es zwei Runden, die möglich wurden.

Es gibt den Bildteil vom See, maritme Motive vom schwäbischen Meer,

und die Hafenweihnacht, stimmungsvolle Nachtaufnahmen...

 

Auf diesem Ausfflug waren wir schon sechs Personen, was auf der Hafen-weihnacht, dem Weihnachtsmarkt selbst, schon dazu geführt hat,

dass sechs "Foto-Einzelkämpfer" sich den Weg durch die Masse gesucht

haben. Aber wir hatten ja die Uhrzeit und Treffpunkt vereinbart, und konnten auch vollzählig den Rückzug durch die Altstadt zum Schuttlebus antreten.

 

Bunte Sitzgelegenhetien vor einem Kaffee, Dezember 2015. Ein Straßenkaffee im Hafenbereich, "bunt ist meine Lieblingsfarbe..." Dez, 2015
Der Leuchtturm in Lindau, Bodensee, Dezember 2015 Der südlichste Leuchtturm in Deutschland steht an der Hafeneinfahrt in Lindau, Dezember 2015

Unser Ausflugstag war der 6. Dezember 2015, Nikolaustag.

Die "AUSTRIA" war als Weihnachtsschiff unterwegs, und hat die Passagiere zu drei verschiedenen Weihnachtsmärkten gebracht.

Aber auch die "ZÜRICH" aus der Schweiz war unterwegs, und somit war in Lindau fast schon sommerlicher Hochbetrieb, auch wenn es auf diesem Bild nicht so aussieht. Der Leuchtturm war geschlossen, und somit der Weg über die Mole menschenleer. Das Objektiv der Kamera hatte ich durch das Türgitter gesteckt.

 

Der "Neue Leuchtturm" steht als südlichster Leuchtturm Deutschlands in Lindau am Bodensee, und ist damit auch der einzige Leuchtturm in Bayern.
Er hat eine Höhe von 33 Metern und am Sockel einen Umfang von 24 Metern.
Stadtansicht, Lindau, Dezember 2015 Hafenweihnacht Lindau, Dezember 2015
Hafeneinfahrt in Lindau, Dezember 2015 Leuchtturm und Bayerischer Löwe - Hafeneinfahrt Lindau, Dezember 2015
Weihnachtsbeleuchtung auf der Insel, Lindau, Dezember 2015 Lindau im Lichterglanz..., Dezember 2015

... aktuelle Ausgaben!

Das Journal im Überblick:

poster und Kunstdrucke kaufen

Einige meiner Motive können bei ARTFLAKES auch erworben werden....

Themen und Impressionen

Bark "ARTEMIS" auf der Kieler Woche 2016 Die "ARTEMIS" auf der Kieler Förde
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Die aktuellen Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Stockholm, Altstadt Stockholm, Gamla Stan, Juni 2010
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
Gemuesestand Marktstand

Die Erfahrungen von Generationen:

Die Bauernregel des Tages!

von bauernregeln.net

Antrieb einer Muehle Mühlenantrieb
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2017
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg