Wetterfahne, 1889
Wetterfahne, 1889
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Fototour Weißenhorn - Roggenburg, Mai 2016

Von Fürsten, Chorherren, Photographen...

 

Für diese Überschrift habe ich die alte Schreibweise ganz bewusst ausgewählt, es war ein Ausflug in die Vergangenheit. Heute könnte da auch "Pixeljäger" stehen.

Der bereits 6. Ausflug der Community, die innerhalb eines Jahres von drei auf acht Mitglieder angewachensen ist. Von Panasonic/LUMIX kam die Einladung zu einer Fotostory für die Homepage der LumixGExperience. Dieser sind wir gerne gefolgt.

Der Link zur Seite ist hier eingestellt. Die Bilder stammen von sieben Lumixern, der Text vom "Hausmeister der Community", also von mir.

Ansehen, erwünscht, denn jeder der Fotografen sieht die Dinge etwas anders, und zusammen wird eine sehenswerte Geschichte daraus.

 

Meine eigenen Version des Tagesausfluges steht auf dieser Seite, auch die Kollegen haben weitere Motive auf ihren Homepages oder in den Galerien der Experience.

Stadtpfarrkirche und Oberes Tor, Weißenhorn, Mai 2016 Weißenhorn, "Oberes Tor", Mai 2016, gestiched mit ICE

Ich sitze hier bei einem Glas Rotwein, Zweigelt. Genau gesagt "Roggenburger Konventwein", und denke über die Fotour nach...

Nachdem Panasonic uns eine "Fotostory" auf der LumixGExperience-Seite eingeräumt hat, bedarf es schon der Überlegung, was noch hier auf der Seite oder in der Galerie der Experience zusätzlich eingestellt werden kann.

Das "Obere Tor" ist eines der Bilder. Es steht für Weißenhorn wie fast kein weiteres Motiv, und es ist hier gestiched, d.h. aus mehreren Bildern verrechnet und entzerrt.

Meine "Weißenhorner Regionalseite" steht zusätzlich hier auf der Homepage.

Für einen Gesamteindruck reicht der Besuch hier also nicht!

Bunte Monoblocks warten auf Gäste, Mai 2016 ... bunt und einladend: Gastronomie auf dem Hauptplatz, Mai 2016
Obst und Gemüse auf dem Wochenmarkt, Mai 2016 ... bunte Vielfalt: Wochenmarkt, Mai 2016
Altstadthaus, Mai 2016 Fast eine Karikatur...

Ein Haus Mitten in der Altstadt, soll man lachen, soll man weinen?

Für mich (fast) eine Karikatur.

Was hat es alles schon erlebt? Ein Getränkelager ist dort noch untergebracht.

Jedesmal wenn ich hier vorbeikomme, wundert es mich, dass das Gebäude noch steht...

Auch dieses Motiv wurde gestiched.

 

 

Das untere Bild zeigt eine Fassade in der Martin-Kuen-Straße. Hat schon den südeuropäischen Charme.

Fotografen finden hier die Details.

Mit der Gruppe gabe es hier reihenweise Dubletten -

und trotzdem auch verschiedene Blickwinkel. Und wir hätten dort noch länger verweilen können...

Fassade Martin-Kuen-Straße, Weißenhorn ... auch das ist nicht in Südeuropa..., Weißenhorn, Mai 2016
Haustüre und verfallenes Gebäude, Mai 2016 Zutritt zur Vergangenheit...

Ich werde mal versuchen, diesem Bauwerk auf die Spur zu kommen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grundsätzlich schreit solch ein Motiv nach Bearbeitung. Zwei Versionen habe ich in meinen Bildbearbeitungs-

programmen daraus erstellt.

Das Original oben links wurde nur in GIMP entzerrt, und im Kontrast noch etwas angezogen. Das Motiv unten links wurde dann in PhotoScape etwas auf alt getrimmt, rechts wurde in Fotor mit einem Rahmeneffekt gearbeitet.

Künstlerische Bearbrbeitung, Version 1 Das obere Motiv in PhotoScape-Bearbeitung...
Bearbeitung in Fotor. ... und das Motiv in Fotor bearbeitet.
Weingläser,kopfüber im Regal, Mai 2016 Vorsicht Glas! Weingläser warten auf Gäste, Mai 2016

... zugegeben, diese Aufnahme hätte wohl irgendwo fotografiert werden können. Ist aber nicht so gewesen. Es war auf dem Ausflug, und das Motiv wurde etwas bearbeitet. Mir gefällt die Gläserparade, die kopfüber auf Gäste wartet...

Den Link zur ganz offiziellen Geschichte, der Fotostory in der LumixgExperience,

ist hier hinterlegt.

... aktuelle Ausgaben!

Das Journal im Überblick:

poster und Kunstdrucke kaufen

Einige meiner Motive können bei ARTFLAKES auch erworben werden....

Themen und Impressionen

Bark "ARTEMIS" auf der Kieler Woche 2016 Die "ARTEMIS" auf der Kieler Förde
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Die aktuellen Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Stockholm, Altstadt Stockholm, Gamla Stan, Juni 2010
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
Gemuesestand Marktstand

Die Erfahrungen von Generationen:

Die Bauernregel des Tages!

von bauernregeln.net

Antrieb einer Muehle Mühlenantrieb
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2017
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg