Wassertropfen, Juni 2018
Wassertropfen, Juni 2018
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Der "Wasserkurs" im Bildungs-zentrum mit Martin Ritzert

Foto- und Kunstworkshop im Bildungzentrum für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg...

Wasser und mehr. Landschaft, Flora, Fauna und improvisiertes Studio.

Zwei intensive Tage in einer kleine Gruppe. Gute Erlebnisse und Ergebnisse bei echter Fotografie. Dazu taugliches Fotowetter und leckere Verpflegung.

Einige Motive habe ich hier eingestellt. Ausdrücklich möchte ich den Kurs empfehlen, auch ich konnte noch etwas mitnehmen, und Martin Ritzert bringt sich, und seine Erfahrungen richtig ein. Hat einfach Spaß gemacht.

Alles fast wie im Urlaub...

Am Brunnen vor dem Klostergasthof...

Wassertropfen, Juni 2018 Ein "Wasserkrönchen"...

Ja, es gab sie, die Überlegung, das Bld weiter zu optimieren. Ich bin aber zu der Überzeugung gelangt, dass es für das, was ich damit zeigen möchte, eine sehr gute Fassung ist. Rückmeldungen aus der Profiszene und von Grafikern aus meinem beruflichen Umfeld haben mich dazu bestärkt.

Annäherung...

Tropfender Brunnen, Roggenburg, Juni 2018 Tropfen am Brunnen...

Im Takt der Tropfen...

Patina am Brunnen, Juni 2018 Patina und Tropfen...

Flora & Fauna - am Wegesrand aufgelesen...

Wanderung um Roggenburg, Wasser,Leben... Wasser ist Leben...

An den beiden Tagen sind auch viele Motive entstanden, die eigentlich in den Bereich der Landschaftsfotografie oder in den Makro-Bereich gehören. einige davon werden auf den entsprechenden Themenseiten eingestellt. Hier soll nur die Vielfalt aufge-zeigt werden, mehr als nur Wasser...

Frosch auf Teichrose, Juli 2018 ...ein Frosch, ein Frosch, ein Königreich für einen Frosch!

Beim Wasserkurs blieb mir ein Frosch in solcher Pracht versagt. Dieses Bild entstand erst im Juli 2018, aber nur wenige Kilometer von Roggenburg entfernt. Jetzt steht er auf der richtigen Seite!

Der Brunnen im Klosterhof...

Wassertropfen am Brunnen, Juni 2018 Tropfen wie Perlenketten...

Ausschnitte und Perspektiven...

Wasserstrahl auf Brunnenplatte, Juni 2018 Volles Rohr!

Momente...

Wasserspritzer am Brunnen, Juni 2018 Am unteren Brunnenrand...

Roggenburger "kleine Welt"...

Roggenburg in GIMP bearbeitet, Juni 2018 Little Planet-Roggenburg in GIMP, Juni 2018

Aus einem, zugegeben passend fotografierten, Bildmotiv entstand mit wenig Korrekturaufwand in GIMP dieses reizvolle

Kleinkunstwerk, die "Roggenburger kleine Welt".

Der Brunnen im Garten...

Springbrunnen in Rogggenburg Schaumperlen auf der Wassersäule...
Windboe im Wasserspiel. Juni 2018 Skulpturen aus Wasser und Wind...

Der Wind formt seine eigenen Skulpturen. Für kurze Momente entstehen Bilder für das Kopfkino, der Phanasie sind keine Grenzen vorgegeben.

... die Experimentierbude, es wird feucht!

Wasserspritzer, Paprika im Wasser, Juni 2018 Eins, und zwei, und drei...

Ein Eintauchversuch mit Paprika. Hier in GIMP noch bearbeitet. Auf jeden Fall ein spritziges Thema.

 

Die Paprika wurde angezählt, dann kam der Fall in das Gefäß.

... aktuelle Ausgaben!

Das Journal im Überblick:

Themen und Impressionen

Hurtigruten-Reisen

M/S Spitzbergen - Hurtigruten Winter 2018 Die Hurtigruten - die aktuelle Reise im Februar 2018!
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013 - mit einer Aktualisierung 2018!

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Die aktuellen Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Stockholm, Altstadt Stockholm, Gamla Stan, Juni 2010
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
Gemuesestand Marktstand

Die Erfahrungen von Generationen:

Die Bauernregel des Tages!

von bauernregeln.net

Antrieb einer Muehle Mühlenantrieb
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2018
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg