Willkommen in Hamburg - Airport, Dezember 2015
Willkommen in Hamburg - Airport, Dezember 2015
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Hamburg im Dezember 2015

Momentaufnahmen einer Stadt, die nicht Olympiakandidat werden wollte...

Elbphilharmonie und HafenCity, Dezember 2015 Neue Ansichten - Panorama HafenCity, HH, Dezember 2015 vom Anleger Arningstraße fotografiert.
Schmiererei/Grafitti in Hamburg, Dezember 2015 NOLYMPIA im Hamburger Stadtbild, Dezember 2015
Parkposition erreicht - Airport Hamburg, Dezember 2015 "Geflügel" - Airport Hamburg, Dezember 2015
Eingansbereich, U-Bahn am Airport, Dezember 2015 Willkommen in Hamburg!, Dezember 2015
HBF Hamburg, Wandelhalle, Dezember 2015 Hauptbahnhof Hamburg, Wandelhalle, Obergeschoß, Dezember 2015
Hamburg, HBF, Halle, Dezember 2015 Hamburg, Hauptbahnhof, Dezember 2015
Station Jungfernstieg, auf dem Weg zur U4, Dezember 2015 Jungfernstieg, auf dem Weg zur U4, Dezember 2015
U4 Station HafenCity/Universität U4, Station HafenCity/Universität
U4, Überseequartier, Dezember 2015 U4, Station Überseequartier, Dezember 2015

Die Bahnsteighalle der U4-Station "Überseequartier": 

125 m lang, 18 m breit, 10 m hoch - ein gewaltiges Bauwerk, 16,5 m unter dem fertig bebauten Gelände.

Für diese Angaben habe ich diverse Seiten im Internet nachgeschlagen, sie scheinen mir stimmig zu sein.

 

Über 2 Mio m² Bürofläche sind in der HafenCity vorgesehen, bis zu 12.000 Menschen sollen dort auch einmal wohnen.

Die U-Bahn ist schon da - und soll in Spitzenzeiten bis zu 20.000 Fahrgäste pro Stunde befördern können.

 

Eine Streckenbeschreibung der U4 ist hier eingestellt:

https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahnlinie_4_(Hamburg)

Blick von den Landungsbrücken zur Elbphilharmonie, Dezember 2015 Hamburg - wo sonst gibt es solch ein Bild? Dezember 2015
Abend an den St Pauli Landungsbrücken, Dezember 2015 Abendstimmung an den Landungsbrücken, Dezember 2015
Der "Alte Elbtunnel", Tunnelblick, Dezember 2015 Der alte Elbtunnel - eben mal unter der Elbe durch... - Dezember 2015

Ich wollte für ein Panorama schnell mal auf die Südseite der Elbe. Der Elbtunnel ist dazu eine Möglichkeit, zumal sich am südlichen Ende eine Aussichtsplattform befindet. Allerdings war ich nur mit kleinem Gepäck vor Ort, das Panorama ist zwar ordentlich, aber leider nicht perfekt. Ohne Stativ tut man sich das sehr schwer. Der Anblick war grandios, insofern hat sich der Weg durch den Tunnel auf jeden Fall gelohnt.

Elbtunnel: Blick von St. Pauli bis zur Elbphilharmonie, Dezember 2015 Panorama vom südl. Eingang in den Elbtunnel, Dezember 2015

... aktuelle Ausgaben!

Das Journal im Überblick:

poster und Kunstdrucke kaufen

Einige meiner Motive können bei ARTFLAKES auch erworben werden....

Themen und Impressionen

Bark "ARTEMIS" auf der Kieler Woche 2016 Die "ARTEMIS" auf der Kieler Förde
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Die aktuellen Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Stockholm, Altstadt Stockholm, Gamla Stan, Juni 2010
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
Gemuesestand Marktstand

Die Erfahrungen von Generationen:

Die Bauernregel des Tages!

von bauernregeln.net

Antrieb einer Muehle Mühlenantrieb
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2017
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg