Ein Kugelbild entsteht...
Ein Kugelbild entsteht...
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Fototour zu den                 "Fototagen Laupheim" 2017

Ausflug 11! der Community Ulm

Fahnen zu den Fototagen Laupheim 2017 Veranstaltungsfahnen, Laupheim, 2017

Ausflug 11 war ein Bildungsausflug. Ein Kern von fünf "Ulmern" traf sich in Laupheim zum Besuch der Fototage, wobei es für uns nur ein Tag, der Samstag, 22.04.2017 war. Wir haben gemeinsam die Eröffnungsveranstaltung und die Vorträge von

Konrad Wote "Faszination Regenwald", Matthias Schwaighofer "Bildbearbeitung - Tipps und Tricks" sowie Kay Maeritz mit dem Thema "Burma - Neue Wege im Goldenen Land" angehört und angesehen.

Natürlich waren wir auch im "Eiskeller" bei den Fotoausstellungen von Volker Frenzel "Quo Vadis", Susanne Jung "Scheinbar real", bei den Bildern der Jugendgruppe und den Highlights der Fotografie aus dem fotoforum Award.

Selbstverständlich haben wir uns auch die Stände diverser Anbierter angesehen, stellvertretend möchte ich hier die Stände von SIGMA und cewe erwähnen. cewe bietet neue Papiere für die Fotobücher an, und da sind wunderbare Papiere dabei.

Leider hat uns, und mich persönlich als reinen Panasonic-Anwender, der kleine Stand enttäuscht.

Wir waren dann noch einige Zeit auf den Spuren von Laupheims großen Sohn.

Carl Laemmle wurde 1867 in Laupheim geboren. 1884 ist er nach Amerika ausgewandert, 1906 eröffnete er in Chicago sein erstes Kino, 1912 gründete er "Universal Pictures" - er gilt als Gründer Hollywoods! Laemmle verstarb 1939.

Nach so viel Weiterbildung gab es noch die Runde durch die Stadt, mit einem Kaffeehausbesuch - auch wenn das Café eine Eisdiele war. Es gehört zur Tradition unserer kleinen Gruppe, dass auch der Erfahrungsaustausch gepflegt wird.

Das war der kleine Bericht zu den Fototagen Laupheim 2017.

Ausblick: Etwa Mitte Juni geht es nach Laichingen in die Tiefenhöhle und nach Blaubeuren an den Blautopf und ins Städtchen.

 

Schriftzug im Treppenhaus, Besucher, April 2017 Besucher vor Museumsschriftzug, April 2017
Sonderausstellung "Carl Laemmle", 2017 Kunstwerke zum Thema "Carl Laemmle", 2017
Video-Installation des Universal-Logos, Ausstellung "Carl Laemmle", 2017 Video-Installation: Universal-Globus, 2017
Eintragung in Gästebuch zur Ausstellung, März 2017 Gästebucheintrag vom März 2017

Wir konnten in der Ausstellung frei fotografieren. Das Eintrittsgeld war im Preis der Tickets für die Fototage ent- halten.

Es ist mir daher ein Anliegen, die Aus- stellungsfahne mit den Namen aller am Projekt beteiligten Künstler hier auch mit abzubilden.

 

Die Zeichnung aus dem Gästebuch stammt von einem unbekannten Künstler, und zeigt zweifellos das Portrait des mit der Ausstellung zum 150. Geburtstag geehrten Herrn         Carl Laemmle.

Das Journal im Überblick:

Jubiläumsausgaben:

Die Links zu Server II...

Alle Magazine ab Januar 2020!

Themen und Impressionen

Historische Fotografie in Ulm

Der Eifel Wildnis-Trail...

Startpunkt Eifel Wildnis-Trail, Höfen Der Startpunkt in Monschau-Höfen...

Hurtigruten-Reisen

M/S Spitzbergen - Hurtigruten Winter 2018 Die Hurtigruten - die Reise im Februar 2018!
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013 - mit einer Aktualisierung 2018!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Top-Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion | Sitemap
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2023
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg