Detail vom Zaun der Villa
Detail vom Zaun der Villa
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Die Molfenter-Villa, 2016/2017

Projekt "Zaunkönig" - ein Zaun erzählt Geschichten...

Am Eingang zur Stadt Weißenhorn liegt, sein Jahren verlassen, die "Molfenter-Villa".

Für das Gebäude gibt es Pläne zur Restaurierung und dem Umbau in deine Gaststätte mit einem zusätzlichen Hotelneubau, in unmittelbarer Nähe zur neuen Fuggerhalle.

Bis dahin ist es wohl  noch ein weiter Weg. Die Bilder stammen alle aus einem "Shooting", ich hatte einfach in Weißenhorn noch etwas Zeit...

2017 wurde noch einmal fotografiert: Als mögliches Motiv zum geplanten Ausstellungsthema "Die Schönheit des Umscheinbaren"  (Fotoforum vhulm) habe ich die Bilder im klassischen Format 3:2 oder 2:3 neu aufgenommen.

Hier werden von den Motiven zunächst nur Collagen eingestellt. Sollten es meine Ausstellungsbilder werden, werden hier die Hinweise und Links eingefügt!

 

Pininenzapfen am Zaun, April 2016 Der Zaun und die Villa - Impressionen I
Drei Spitzen und ein Pfosten, April 2016 Drei plus eins - Impressionen II
Spitzen am Zaun der Villa, April 2016 Ein Individualist - Impressionen III
Zapfen am Zaun, April 2016 Zapfen am Zaun - Impressionen IV

In wenigen Minuten entstand am Zaun der alten Villa eine kleine Serie, von der ich hier einige Impressionen zeigen möchte.

Die Bilder sind alle frei aus der Hand geschossen, wurden aber - eigentlich selbstverständlich, nachbearbeitet.

Ich bin darauf gespannt was von der "Molfenter-Villa" nach der Sanierung und dem Umbau noch stehen und sichtbar bleiben wird.

Es kann ein Juwel am Ortseingang nach Weißenhorn werden. Der Zaun wird es beobachten, solange er steht...

Das obere Motiv wurde in der Kalenderwoche 33/2016 das "Bild der Woche" in der LumixGExperience, was mich natürlich sehr gefreut hat. Eine "große Ehre" für den kleinen Weißenhorner Individualisten, im Zaun der alten Villa.

Molfenter-vill, Dachsanierung, April 2016 Die Sanierung hat wohl begonnen, Blick vom Parkplatz der Fuggerhalle, April 2016
Stromkabel an der Fassade, April 2016 "Freileitung", April 2016
Detailabbildung, Fassade, April 2016 "Freileitung II", April 2016
Balkon und Fassade, April 2016 Fassade, Illerberger Straße, April 2016

Die Collagen aus dem Jahr 2017...

Details aus dem Zaun der Molventer-Villa, Weißenhorn, 2017 Collage, Projekt "Zaunkönig", 2017
Zaunelemente, Details, 2017 Collage, Projekt "Zaunkönig", 2017

Das Journal im Überblick:

Jubiläumsausgaben:

Die Links zu Server II...

Alle Magazine ab Januar 2020!

Themen und Impressionen

Historische Fotografie in Ulm

Der Eifel Wildnis-Trail...

Startpunkt Eifel Wildnis-Trail, Höfen Der Startpunkt in Monschau-Höfen...

Hurtigruten-Reisen

M/S Spitzbergen - Hurtigruten Winter 2018 Die Hurtigruten - die Reise im Februar 2018!
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013 - mit einer Aktualisierung 2018!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Top-Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion | Sitemap
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2023
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg