Maennerportrait
Maennerportrait
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Portraits von Mensch und Tier...

Die Königsdisziplin in der Fotografie...

Ein Portrait ist eine Fotografie oder eine andere künstlerische Darstellung, in der Regel einer oder mehrerer Personen. Das Portrait möchte das Wesen und die Persönlichkeit der portraitierten Person zum Ausdruck bringen. Aber wer sagt denn dass es immer Personen sein müssen? Portraits von Mensch und Tier...

Fotograf, Portrait, Nov. 2018 Fotokollege Markus K. im Studio beim Shooting, Nov. 2018

Im Rahmen eines Portraitkurses an der vh ulm ist dieses Motiv entstanden.

Jenny und Galipette im Juli 2018

Dame mit Pferd, Stoppelfeld, Juli 2018 Die Lady mit dem Pferd..., Juli 2018

Danke, Jenny, aus der Idee wurde ein Bild "für die Ewigkeit!"

 

Jenny und ihre Galipette auf einem Stoppelfeld im Juli 2018.

Bearbeitung in GIMP und Fotor.

Pferd und Reiterin, Portrait, Juli 2018 Vertrauen..., Jenny und Galipette
Arno mit seiner Besitzerin, September 2018 Noch eine Dame mit Pferd, Ina A. mit Arno, September 2018

Yannick und Lucas im August 2018

Auf der Plattform, BEM, 2018 Aufbruch... - Lucas im BEM
Portrait auf der Stadtmauer, Nö, 2018 Im Halbschatten der Stadtmauer, Lucas

Das BEM, das Bayerische Eisenbahnmuseum, und die Altstadt von Nördlingen dienten beim Shooting mit den Herren Neffen als Kulisse.

"Aufbruch..." - nach Lehre bzw. Studium soll es jetzt starten, das richtige Leben. Da passt das Thema BEM doch wunderbar!

 

Rund 300 Bilder sind an diesem Tag entstanden. Für alle Beteiligten eine schöne Erinnerung. Die hier eingestellten Motive zählen zu den Lieblings-bildern, und wurden von Yannick und Lucas für die Homepage freigegeben.

Lucas hatte ich vor 2016 schon portraitiert, Yannick und Lucas zusammen waren 2017 die "Jungen Wilden" in Ulm und im Fotobuch.

Besucher im BEM, Fotoshooting, 2018 "Jungs und Technik", BEM 2018

Die Bilder entstehen mit viel Zeit und im lockeren Zusammenspiel. Spaß muss auch dabei sein, sonst wären solche Motive nicht möglich.

s/w-Portrait von Y&L Sie können sich auch in s/w sehen lassen!

Klassisch in schwarz/weiß...

Doppelportrait, Brüderbild -

egal wie man es nennen möchte, es hat den beiden gefallen und

war schnell in der engeren Wahl für diese Seite.

Stadtmauer Nördlingen, August 2018 Yannick auf der Stadtmauer

Yannick wurde mit dem  Foto-virus infiziert. Auf das Bild ist er mächtig stolz, denn zwei Tage vor dem Shooting kam "seine Neue!" Und seither ist er mit

(s)einer Fuji X-T20 unterwegs.

 

Lieber Yannick, als  "alter Foto-Onkel" wünsche ich dir viel Spaß bei unserem gemeinsamen Hobby, der Fotografie.

"Gut Licht!"

Portrait vor Rauchkammertüre, August 2018 Kontraste, Mensch und Technik, alt und jung...

Es war ein Tag der Kontraste, die "Jungs" und die alte Technik, die Altstadt, und später noch einige Motive auf der alten Stauferburg Niederhaus, bzw. deren Ruine.

 

Die Rauchkammertüre der        50 2146, vor der Yannick hier sitzt, stammt wohl noch aus dem Jahr 1943. Die ganze Lok steht seit 1991 in Weiden.

 

"Schon seltsam die eigenen Jungs im World Wide Web zu sehen. Doch allen Grund stolz zu sein. Wieder einmal tolle Bilder, als Mama hat man ja eh eine rosarote Brille auf. Doch es stimmt, beide im Aufbruch, beide gehen ihren Weg, und es ist einfach toll, wenn man mit diesen Bildern schöne Erinnerungen dazu hat."

Bianca Ö. - ein ungewöhnliches Shooting...

Portrait einer jungen Frau im Bücherstadel, 2018 Bianca in Bücherstadel, 2018

Bianca hat mir das Motiv für die Portrait-Seite freigegeben.

Es war gleich das zweite Motiv einer Serie, das es zu meinem "Lieblingsbild" gebracht hat.

Entstanden ist das Motiv im September 2018.

Danke für die Freigabe,

liebe Bianca!

Dieter R. - Freund des Hauses...

Besucher im Restaurant, Febraur 2018 Dieter R. im Schiffsrestaurant, Februar 2018

Da hatten wir ganz viel Zeit...

Dieter war mit uns auf der Hurtigruten-Winterreise im Februar 2018. Hier sitzt er an seinem Stammplatz im Bord-restaurant. Reisen macht hungrig!

Das ganze Motiv aus dem September 2017. Kein "Altherrenportrait", das würde hier nicht passen, und wer ihn kennt, erwartet es auch nicht...

Straßenkünstler...

Der "Goldene Mann", Hamburg 2018 Straßenkünstler, Hamburg, 2018

Der "Goldene Mann" in Hamburg.

Diesmal hatt er seinen "Sitzplatz" an der Überseebrücke. Schon mehrfach habe ich ihn in Hamburg angetroffen, und für einen kleine Obolus in die Dose gibt es auch mal eine Bewegung, ein kleines Zeichen...

Straßenkünstler, 2018, Hamburg Straßenkünstler, Hamburg, 2018

Die "Truppe mit der Puppe" - auch diese Herren haben einen Platz in Hamburg, diesmal hedoch nicht bei der Schleuse am Rathausmarkt, sondern im Hafen. Beim Anleger Vorsetzen war der Standort im September 2018.

Aus der Tierwelt...

Pony Arno Arno, Januar 2016

... ein eisiger Wintertag im Januar 2016.

Meine Tochter hat mich in den Reitstall mitgenommen, sie wollte ein Bild von Arno.

Wir sind dann über die "Prärie" gelaufen, und irgendwann ergab sich eine kleine Wolkenlücke, die Sonne kam durch - und Arno hatte auch Lust fotografiert zu werden. Also hat doch jeder was davon..

 

Drei Pferde - ein Bild, September  2018 Pferde auf der Bienenweide, September 2018

Hier ist Arno auch wieder dabei! Im September 2018 steht er zwischen Galipette        (links) und Karl, der rechts aus der Bienenweide guckt.

Ein Wolf im Freilichtmuseum Skansen, Stockholm Tiere des Nordens - eine Wolf in Skansen
Kater-Portrait Karlchen im Mai 2012
Leo, geb. 04.04.2010 Leo, geb. 04.04.2010
Leo,Kater, August 2018, 8 Jahre alt! Leo, im August 2018

... aktuelle Ausgaben!

Das Journal im Überblick:

Themen und Impressionen

Hurtigruten-Reisen

M/S Spitzbergen - Hurtigruten Winter 2018 Die Hurtigruten - die aktuelle Reise im Februar 2018!
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013 - mit einer Aktualisierung 2018!

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Die aktuellen Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Stockholm, Altstadt Stockholm, Gamla Stan, Juni 2010
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
Gemuesestand Marktstand

Die Erfahrungen von Generationen:

Die Bauernregel des Tages!

von bauernregeln.net

Antrieb einer Muehle Mühlenantrieb
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2018
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg