Schreibmaschine als Symbol für Kommunikation
Schreibmaschine als Symbol für Kommunikation
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Gästebuch...

... ich habe mich auf der Homepage umgesehen und möchte Dir was sagen:

 

 

Wer möchte mir seine Gedanken und Einsichten hinterlassen?

 

Wenn man so im "stillen Kämmerlein" an den Seiten bastelt, Ideen vorantreibt und wieder verwirft, dann fragt man sich schon: Wer guckt es an - und wie kommt es an? Ich freue mich wirklich über jede Rückmeldung und bedanke mich ganz herzlich dafür!

 

Den Originalsatz der Abbildung habe ich für die besseres Lesbarkeit gekontert.

Das Gästebuch wird moderiert, d.h. die Kommentare werden erst nach erfolgter Freischaltung öffentlich sichtbar. Bedauerlich, aber leider notwendig...

Da ich seit 2013 auch in der Lumixgexperiece, der Panasonic Lumix G-Community aktiv bin, gibt es auch dort Rückmeldungen, die diese Homepage betreffen.

Der Link zu meiner Galerie - und den Kommentaren, ist nach der DSGVO- Umstellung leider nicht mehr direkt erreichbar. Gerne mal bei Panasonic nachschauen...

 

Hinweis: Die eingegebenen Daten werden gespeichert! Näheres dazu auf der Seite Impressum / Datenschutz, die hier verlinkt ist!

 

Einen Kommentar zur Ausgabe 09/2018 des Journals möchte ich hier einfügen, ebenso eine Rückmeldung aus dem Januar 2020

 

Brigitte (Samstag, 29. September 2018)

Immer wieder voller Begeisterung von Deiner Kreativität, so tolle passende und informative Beiträge für Dein Journal zu finden, zu beschreiben, zu veröffentlichen... Viel mehr Zeit müßte ich haben, um all dies ganz genau zu lesen, mich hinein zu vertiefen, es würde sich lohnen! Ich greife dann immer mal zurück, ich möchte nichts einfach überfliegen, sondern mich wirklich mit den Beiträgen beschäftigen.
Weiter so und lieben Dank und Grüße von Brigitte

 

SH (Montag, 06. Januar 2020) - das Journal und Yannicks Seite(n) ziehen Kreise...

Hallo, Herr Haas,

ich habe inzwischen schon sehr viele Ihrer beeindruckenden Fotoserien angeschaut. Eben gerade habe ich die Seite Ihres Neffen entdeckt und dort die Bilder von der Admonter Warte.
Das Foto ‚Alpenglühen in den Kalkalpen‘ ist für mich von atemberaubender Schönheit. Ich bin gebannt wie von einem ‚idealen Bildnis‘ - wie mit ‚Nolde‘-Farbpalette. Ich möchte also auch ihm herzlichst danken!

LG v. SH

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Manfred Entenmann (Sonntag, 17. Juli 2022 11:59)

    Hallo Thomas,
    nochmals vielen Dank für unsere Fototour durch Ulm mit Kamera Einweisung. Nicht nur die „Bilder des Monats“ sondern alle Fotos lassen erkennen wie du, mit deiner Art und Weise, Interessantes siehst. Für mich eine Kunst der Beobachtung. Mach weiter so und immer vollen Akku :-)
    LG, Manfred

  • Jürgen Oppold (Sonntag, 19. April 2020 11:43)

    Hallo Thomas & Lucas,
    Wie immer ein sehr gelungenes und tolles Journal von Euch. Super Bilder und Berichte in einer nicht so besonderen Zeit, eher was zum Nachdenken.Klasse Bericht von Lucas und seinem " Wohnzimmer " ,vor allem , wenn der Onkel dabei ist, der danach richtig begeistert ist. Fan sein ist etwas tolles , kann ich nur bestätigen. In diesem Sinne, Danke für die tolle Ausgabe, und macht weiter so. L.G. Die Härtsfelder

  • Silke Hillmann (Donnerstag, 26. Dezember 2019 21:55)

    Moin, Herr Haas,
    bin heute per Zufall auf Ihre „Ansichtssachen“ gestoßen und „klebte“ sofort fest an all den schönen Fotos - v.a. zu Norddeutschland, insbes. Glücksburg, aber auch HH. Und am 2. Weihnachtsfeiertag schaue ich mir in besinnlicher Stimmung die Bilder zu Advent u. Weihnachten an.
    Es hat mir alles viel Freude bereitet. Deshalb erstmal dankeschön! Da ich eine Pflanzenliebhaberin bin, werde ich demnächst wohl auch unter diesem Stichwort mal auf Suche gehn.

  • Brigitte Dürr (Samstag, 21. Dezember 2019 11:38)

    Hallo Thomas,
    danke für diese monatlichen Journale... voller Spannung, voll mit interessanten Beiträgen, großartigen Fotos, aus denen man viel lernen kann. Mühe, aber auch Freude an der Sache steckt dahinter, das spürt man! Viel intensiver müsste ich mich damit beschäftigen können...
    Aber immer wieder schaue ich gerne rein.
    Danke für das Jahr 2019 (die Dezember Ausgabe ist wieder so grandios!!!) und ich freue mich schon auf 2020!
    Ein frohes Fest im Kreise Deiner Familie und für das neue Jahr alles Gute, bleib gesund und dass Dir nie die Ideen ausgehen mögen!
    Grüße von Brigitte

  • Brigitte Hoffmann (Sonntag, 16. Dezember 2018 22:55)

    Über den Link von motivsuche.info - Regina Schmidt bin ich auf dieser Seite gelandet. Ich finde es klasse wie viel verschiedenes und interessantes man hier finden kann. Eine Seite zum immer wieder kommen und schauen. Klasse!

  • Jürgen (Freitag, 30. März 2018 13:55)

    Ich bin durch Sabine und Harry und dem Thema Hurtigruten auf deiner Seite gelandet. Ich habe selber schon 2 Reisen mit Hurtigruten unternommen und mich gefreut bei dir so viele schöne Bilder zu entdecken.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • Uwe (Montag, 12. März 2018 20:22)

    Ja das möchte ich, dir etwas sagen.
    Heute habe ich nachgeschaut und da war sie, der Bericht zur Reise in die Kälte. Wieder ein Meilenstein auf deiner Seite und sicherlich auch in deinem Leben. Gern schaut man sich die Bilder an und genießt auch wenn man nicht mit dabei war die Reise.
    Wirklich toll gemacht. So das reicht ich denke mal wir telefonieren und dann bekomme ich einen persönlichen Rapport. Gruß Uwe

  • Nanne (Sonntag, 07. Januar 2018 08:24)

    Hallo Thomas,
    bin heute mal wieder zu Besuch gekommen und habe mir die Fotos des Monats angesehen. Die Idee gefällt mir sehr gut und natürlich auch die Umsetzung. Vielleicht sollte ich auch,,,,
    Auf jedenfall wünsche ich Dir weiterhin viele besondere Lichtmomente und Gesundheit diese zu genießen.
    Gruß Nanne

  • Harry P. (Sonntag, 22. Oktober 2017 12:12)

    Hallo Thomas,
    heute morgen hatten Sabine und ich die Muße, wieder mal bei Deinem Journal vorbeizuschauen. Wahrlich ein bunter Strauß mit vielen schönen Blüten. Wahnsinn, wieviel Platz inzwischen unsere gemeinsamen Ausflüge einnehmen. Aber bei uns sieht es diesbezüglich ja auch nicht anders aus. Es macht Spaß, immer mal wieder hier reinzuschauen und dabei was Neues zu entdecken. Viele Grüße
    Sabine und Harry

  • Brigitte (Donnerstag, 31. August 2017 19:49)

    Mein letzter Eintrag hier ist von 2016 - kann das sein?? Nein, sooo lange habe ich nicht mehr bei Dir vorbei geschaut!!??? Das ist ja eine Schande, bei diesem interessanten Journal, bei diesen super Fotos, bei diesen spannenden Informationen!
    Muss mir doch künftig öfter Zeit nehmen - es lohnt sich auf jeden Fall!
    Grüße von brigitte

  • Herbert (Sonntag, 09. Juli 2017 18:38)

    Höhlenforscher und oder die Unterwelt des Thomas Haas.

    Eindrucksvolle Geschichte und wunderbar bebildert. Das gefällt mir sehr und wird auch meinerseits mit ***** bedacht.
    Es lohnt immer deine HP in Abständen zu besuchen und mit Inspirationen zu verlassen.
    Es grüßt aus dem Rhein Main Gebiet Herbert.

  • Game (Donnerstag, 06. Juli 2017 21:54)

    Mit Begeisterung habe ich mir deine Höhlengeschichte und Bilder angesehen. Toll, du brauchst dich mit deiner Kamera wirklich nicht verstecken. Was nützt die tollste und größte Kamera wenn man nicht mit umgehen kann. ?

  • Siegfried Epp (Montag, 03. April 2017 22:20)

    Hallo Thomas,
    ich schaue immer mal wieder gern auf Deiner liebevoll gestalteten HP vorbei. Du hast da etwas Tolles auf die Beine gestellt.
    Viele Grüße
    Siegfried

  • Dorothea Löblich (Mittwoch, 22. Februar 2017 08:29)

    Lieber Thomas,
    vielen Dank, dass du mir jeden Monat dein Journal schickst. Ich schau immer wieder mal gerne rein, und dann kommt auch wieder ein wenig Lust selbst zur Kamera zu greifen. Sie ist mittlerweile schon etwas angestaubt...
    Herzliche Grüße aus Wien
    Dorothea

  • Herbert (Montag, 20. Februar 2017 11:18)

    Wenn es Winter ist...
    Ja so eine Serie gehört auch auf die Homepage, es ist nicht nur gesehenes sondern auch erlebtes und wie sich die Winter auch gleichen so sind sie doch seltener und beileibe Grund verschieden. Eine Gute Idee dieses zu verfolgen und auf deiner HP zu Präsentieren.
    Grüße von Herbert

  • Uwe (Donnerstag, 15. Dezember 2016 22:09)

    Heute habe ich mir mal wieder Zeit genommen und dein Journal gelesen. Unsere Tour habe ich besonders genossen. Erinnerungen.
    Netter junger Mann mit Schirm, hihi.
    Gruß Uwe

  • Lothar Mareis, Roggenburg (Freitag, 25. November 2016 21:30)

    Hallo Thomas,
    jetzt aber - neuer Versuch !

    Also, habe mal wieder Deine Gesamtpräsenz im Internet durchgesehen, incl. Gästebuch. Da ist schon alles was an Lob und Anerkennung zu vermelden ist enthalten. Eigentlich kann ich das alles nur in vollem Umfang bestätigen. Einfach toll !

    Herzlichen Gruß - bis bald.
    Lothar Mareis

  • Gaby (Donnerstag, 17. November 2016 18:58)

    Hallo Thomas,
    deine Sicht auf die Dinge spricht mich voll an. Ich fühle mich in allen Bereichen deiner Homepage ausgesprochen wohl. Deshalb bin ich ja auch Dauergast ;-)
    LG, Gaby

  • Dorothea Löblich (Montag, 24. Oktober 2016 16:37)

    Lieber Thomas,
    jetzt endlich wieder mal in Ruhe bei Dir "geblättert". Sehr spannend, wie man durch die verschiedenen Themen geschleust wird und immer wieder neue Entdeckungen macht und so überrascht wird.
    Einfach wunderschön!
    Sei herzlichst gegrüßt aus Wien!
    Dorothea

  • Herbert (Dienstag, 11. Oktober 2016 07:47)

    Guten Morgen Thomas,
    auch im Urlaub bin ich noch immer Neugierig was in der Lumixerei geschieht, dein Hinweis auf die Umer Tour verleitete mich auch auf deiner HP rein zu sehen. Von vorne Weg es hat sich gelohnt, deine
    Aufnahmen und die kleinen Stadtgeschichten in Ulm und um Ulm herum finden anklang und untermalen das gesehene. Ich denke eure Fototour ist wieder ein großer und schöner Erfolg der Community Ulm.
    Danke für die sehr schönen Fotos und Informationen. Herzliche Grüße aus Sankt Peter Ording, Herbert

  • Uwe (Donnerstag, 01. September 2016 06:24)

    Also man muss schon sagen unsere Fototour (Bad Wurzach) ist dir gut gelungen.
    Schöne Bilder dabei. Ein Highlight sind wohl die Kugelbilder.
    Es grüßt an dieser Stelle der Uwe

  • Manfred (Dienstag, 09. August 2016 12:20)

    Hallo Thomas,
    ich bin beindruckt, noch besser überwältigt, welchen Umfang deine Seiten angenommen haben. Fortan werde ich diese öfter betrachten. Ich bin beeindruckt und sprachlos!

    Bei Betrachtung des "Bild des Monats Aug. 2016 (Klüverbaum der Artemis)" fiel mir eine Textpassage aus dem neuesten Musikvideo der Rock- und Folkgruppe Schandmaul ein das aus mir spricht:

    "Meine Seele möchte segeln gehen, in die unendliche Ferne sehen.
    In der Gischt am Bug des Bootes stehen und einfach spüren wie die Winde wehen..."
    LG aus Aalen

  • Hilmar Buschow (Sonntag, 24. Juli 2016 09:03)

    Lieber Thomas,
    als Landratte bin ich sehr, sehr beeindruckt über die vielen, schönen Schiff, aber auch wie Du sie ins Bild gestellt hast. Dein Auge für die Details drückt große künstlerische Begabung aus.
    Großartig!!!

  • Dorothea Löblich (Montag, 25. April 2016 19:05)

    Lieber Thomas,
    schon oft habe ich in Deiner Homepage geblättert, da und dort reingeschaut...es gib soviel zu entdecken, zu lesen...ich habe sie nun auf meiner Favoritenleiste gespeichert, so kann ich schnell darauf
    zugreifen....
    Seit ich in der Lumix Galerie mitmache, verfolge ich mit großem Vergnügen und voll Bewunderung Deine Fotos. Fotos, die eine Geschichte erzählen oder genau auf den Punkt bringen, was Du dem Betrachter
    mitteilen möchtest.
    Man kann Stimmungen erspüren, Sehnsüchte werden geweckt...und Neugierde...
    Herzliche Grüße von Dorothea

  • Gaby (Sonntag, 17. April 2016 18:48)

    Schön, deine neusten Bilder aus der Region.
    Meine Favoriten diesmal:
    Weißenhorn - "Ein Individualist"
    Illertissen - "Bunte Kannen vor dem Schloss"
    Gruß aus Aalen nach Bellenberg

  • Regina Schmidt (Donnerstag, 31. März 2016 07:36)

    Hallo Thomas
    na deine HP hast du ja toll aufgerüstet, sehr vielseitig. Man weiss gar nicht wo man zuerst schauen soll , so interessant ist sie.
    Bin noch lange nicht durch, wollte mich aber für deinen Besuch bei mir bedanken.
    Ich schaue weiter, bis ich durch bin
    LG.Regina

  • Brigitte (Dienstag, 22. März 2016 14:26)

    Hallo Thomas,
    soeben habe ich mir alle Deine Tipps durchgeschaut - da muss ich einiges davon ausprobieren. Ich finde es ganz großartig von Dir, wie Du Deine Erfahrungen an andere weiter gibst - das ist nicht
    selbstverständlich und deshalb sage ich Dir ein großes Dankeschön!
    Wenn ich dann einiges von Deinen Tipps ausprobiert habe, schaue ich mich weiter hier um, das ist so voll von großartigen Fotos, da könnte ich Stunden hier verbringen...
    Liebe Grüße von Brigitte

  • Nanne (Dienstag, 22. März 2016 09:09)

    Hallo,

    gerne bin ich heute hier durch verschiedene Galerien gesurft.
    Das Bild des Monats finde ich eine sehr gelungene Sache, aber ganz besonders die Kugelfotos haben es mir angetan. Fotografiere selber gerne mit der Kugel.
    Wünsche weiterhin so viel Erfolg wie bisher und immer volle Akkus.
    Gruß Nanne

  • Brigitte (Montag, 14. März 2016 16:30)

    Hallo Thomas,
    was hab ich für ein schlechtes Gewissen, ich bin eine richtig treulose Tomate - früher habe ich mir jeden Monat Dein Foto vorgenommen, bewundert und kommentiert. Nun war ich schon so lange nicht mehr
    hier und was hab ich alles versäumt - geschieht mir recht.
    Ich komme jetzt gar nicht mehr nach, all diese Neuigkeiten zu bewundern - jetzt werde ich mir wieder Stück für Stück vornehmen.
    Heute war ich fasziniert von den Kugelfotos - total begeistert und überwältigt.
    Seit ganz kurzem versuche ich mich auch daran und habe gemerkt, wie schwierig das ist und dann habe ich Deine Ergebnisse gesehen - TOP!!!
    Das Motiv aussuchen, genau im richtigen Winkel richtig fotografieren, die anschließende Bearbeitung mit dem Umdrehen, dem Wegretuschieren des "Stativs" - das ist absolut ganz große Fotokunst!
    Vor allem das Retuschieren, dass die Kugel schwebt - super gut gemacht (ich bekomme es nicht so hin!)
    Bis bald hier sende ich liebe Grüße und danke für den Eintrag in meinem GB - ein Glück habe ich diese Erinnerung erhalten!
    Brigitte

  • Karl Heinz (Sonntag, 06. März 2016 23:52)

    Hallo Thomas,
    heute möchte ich mal wieder nach 2012 eine Spur im GB Hinterlassen.
    Den Aufbau der HP verfolge ich mit großem Interesse also schon länger und bin immer wieder begeistert. Die Texte sind informativ und mit fototechnisch guten Fotos unterlegt.
    Beste Grüße
    Karl Heinz (corippo in LGE)

  • Karl-Heinz (Sonntag, 06. März 2016 13:28)

    Einfach mal einen lieben Gruß da lassen ... habe mich genüßlich bei dir umgesehen und vieles entdeckt, was mir gut gefällt ... Danke dafür
    VG. Karl-Heinz

  • Hans (Sonntag, 06. März 2016 07:45)

    Es gibt sie noch... Menschen, die wissen, was gute Typografie ist!
    Gott grüß die Kunst - Gruß aus der Landeshauptstadt Kiel :-)

  • Norbert Andrick (Samstag, 27. Februar 2016 07:57)

    Hallo Thomas
    auch aus der Ferne gefallen mir die Fotos-
    Mit vielen gemeinsamen Erinnerungen.
    Gruß Norbert ( uch in Zukunft Nachbar ! )

  • Marc (Sonntag, 17. Januar 2016 15:23)

    ...eine spannende und tolle Homepage, auf der man so manchen Schatz endeckt.
    Schätze, die wirklich inspirieren...
    Ich freue mich schon auf weitere "Schätze" hier auf Thomas Hompage ...der übrigens ein netter Mensch ist.
    Viele Grüße aus dem Rheinland
    Marc

  • Gaby (Samstag, 16. Januar 2016 16:46)

    Die neuen Bilder der "Hafenweihnacht in Lindau" und "Hamburg im Dezember" sind super. Mega Aufnahmen und vor allem erstklassige Motive (ganz nach meinem Geschmack ;-))

... nach oben

 

... das Gästebuch 2010-2015 finden Sie hier!

Das Journal im Überblick:

Jubiläumsausgaben:

Die Links zu Server II...

Alle Magazine ab Januar 2020!

Themen und Impressionen

Historische Fotografie in Ulm

Der Eifel Wildnis-Trail...

Startpunkt Eifel Wildnis-Trail, Höfen Der Startpunkt in Monschau-Höfen...

Hurtigruten-Reisen

M/S Spitzbergen - Hurtigruten Winter 2018 Die Hurtigruten - die Reise im Februar 2018!
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013 - mit einer Aktualisierung 2018!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Top-Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion | Sitemap
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2023
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg