Wolkenpanorama
Wolkenpanorama
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Die Bilder des Jahres 2012

Leider wurde diese Seite durch einen technischen Fehler zerschossen.

Ein Wiederaufbau wurde daher im September 2012 notwendig. Ich hoffe dass meine aufwändige Struktur den Baukasten nicht zu sehr überstrapaziert.

 

Die für diese Bilder des Monats erhaltenen Kommentare habe ich auf die Jahreszusammenstellung mit übernommen.

Bachlauf in Skansen, Stockholm, Schweden Bild des Monats - Januar 2012. Bachlauf...
Wolf in Skansen, Stockholm, Schweden Bild des Monats - Februar 2012. Ein Wolf...
Christrose in ColorKey Bild des Monats - März 2012. Christrose
Frühling auf der Streuobstwiese Bild des Monats - April 2012. Frühling

Kommentare

  • santaponsa (Freitag, 30. März 2012 20:20)

    Frühling lässt sein blaues (hier: grünes) Band.... Ein herrliches Frühlingsfoto, wunderschön das unscharfe hohe Gras im VG, die blühenden Bäume, der dunkle Wald im HG, der die leuchtenden Farben noch unterstreicht! Auch mein Bild des Monats.
    Liebe Grüße von Brigitte

Rapsblüten Bild des Monats - Mai 2012. Rapsfeld

Kommentare

  • Brigitte (Sonntag, 22. April 2012 17:04)

    Wunderschön, leuchtendes Gelb, prima Ausschnitt, lässt die Sonne erahnen!
    Liebe Grüße Brigitte (santaponsa aus der LL)

Hahn und Hennen Bild des Monats - Juni 2012. Federvieh...

Kommentare

  • Brigitte (Dienstag, 22. Mai 2012 19:54)

    Was für glückliche Hühner!!! und die beiden Hähne schauen schauen stolz auf ihre Familie. Toller Schnappschuss.
    Grüße von Brigitte

Taglilien im Abendlicht am 21.06.2012 Bild des Monats - Juli 2012. Sommeranfang...

Kommentare

  • Brigitte (Mittwoch, 18. Juli 2012 21:02)

    Du merkst, ich bin "Stammgast" Deiner Monatsbilder, ich bin immer wieder gespannt und neugierig drauf, was es dieses Mal sein wird und ich werde immer wieder belohnt mit einem tollen Foto!
    Grüße von Brigitte

Reifes Feld wartet auf die Ernte... Bild des Monats - August 2012. Erntezeit...
Staudengaertnerei Bild des Monats - September 2012. Beim Staudengärtner...

Kommentare

  • Brigitte (Freitag, 24. August 2012 20:19)

    Ich habe das Bild im August erst jetzt gesehen - war einfach zu viel auf Achse. Deshalb heute mein Kommentar an beide Fotos: klar, sind sie super schön, passend zum Monat, kreativ fotografiert, die Wicken im Kornfeld, das schon reif ist und sich bald die ernte ankündigt, die Staudengärtnerei, die man jetzt besucht, um im kommenden Jahr genug blühene Fotomotive zu haben. Deine HP einfach ein Genuss!
    Grüße von Brigitte

Ostsee, pur und minimalistisch... Bild des Monats - Oktober 2012. Die See...

Hallo, Seebär,

sei herzlich gegrüßt, falls du auf der langen Reise mal Zeit dazu hast, und auf diese Seite kommen solltest...

 

Das Meer ist weit, das Meer ist blau.

Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.

Da kommt, ich glaub von links, ich weiß nicht mehr -

ein Hai daher.

Verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,

´s ist zwar traurig, aber wahr.

Das Meer ist weit, das Meer ist blau.

Im Wasser schwimmt KEIN Kabeljau

 

Heinz Erhard

 

Als Kommentar zu diesem Bild in der LumixLounge,

ich habe mir erlaubt das Gedicht zu übernehmen!

 

Kommentare

  • Brigitte (Samstag, 22. September 2012 10:29)

    Hallo Thomas,
    fast ist schon Oktober und erst jetzt komme ich zum Bild des Monats September. Schade, wenn ich es verpasst hätte, denn es wieder mal wunderschön. Diese unendliche Weite, das Tiefblau des Wassers, die wenigen "Fotowölkchen", das ist super gemacht. Und hier - das beweißt wieder mal den Spruch "Regeln sind dazu da, dass man sie nicht einhält - passt die Mitte des Horizontes absolut, genau die Regel "ein Drittel Himmel, zwei Drittel Landschaft - oder umgekehrt" nicht einzuhalten, gibt diesem Foto die Ruhe und gleichzeitg die Spannung, wie das Motiv es braucht.
    Liebe Grüße von Brigitte

Brauch zu St. Martin - Gaensebraten... Bild des Monats - November 2012. Martinsgänse...
Glaszapfen vor schwarz/weissem Hintergrund... Bild des Monats - Dezember 2012. Weihnachten ist rot...

Kommentare

  • Bigitte (Donnerstag, 06. Dezember 2012 19:33)

    Hallo Thomas,
    dieses Jahr soll ja weiß in weiß die Trendfarbe sein, aber rot ist halt immer noch am schönsten, vor allem so schön originell aufgenommen, mal was ganz anderes.
    Ein Adventsgruß sendet Dir Brigitte

Fotografik zum Jahreswechsel 2012/13 Zwanzigdreizehn - Das Bild zum Jahreswechsel...

... aktuelle Ausgaben!

Das Journal im Überblick:

poster und Kunstdrucke kaufen

Einige meiner Motive können bei ARTFLAKES auch erworben werden....

Themen und Impressionen

Bark "ARTEMIS" auf der Kieler Woche 2016 Die "ARTEMIS" auf der Kieler Förde
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Die aktuellen Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Stockholm, Altstadt Stockholm, Gamla Stan, Juni 2010
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
Gemuesestand Marktstand

Die Erfahrungen von Generationen:

Die Bauernregel des Tages!

von bauernregeln.net

Antrieb einer Muehle Mühlenantrieb
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2017
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg