Krautkorb auf dem Markt
Krautkorb auf dem Markt
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Wochenmarkt im September

Farben & Vitamine in unglaublicher Vielfalt...

Werbung eines regionalen Anbieters Glückliche Kartoffeln?

Beim Besuch auf dem Wochenmarkt macht man sich so seine Gedanken.

Da gibt es den Stand "vom Bauern um die Ecke", jedenfalls in unserem teilweise noch sehr ländlich strukturiertem Gebiet, aber auch die Stände, die eine deutlich weitere Anreise hinter sich haben.

Da gibt es Waren, die auf Äckern in der Region wachsen, die teilweise hier in der Region verarbeitet wurden, aber auch die Waren, die definitiv keine Bezug zur Region haben, gar auf anderen Kontinenten wachsen.

Ist da die Frage nach der Vermarktungs-

kette legitim? Ich denke doch ja.

Da gibt es, aus meiner Sicht, die regionalen Erzeuger, die zu Ihren Waren stehen, und überregionale Händler, die

Großhandelsware anbieten und auf vielen Märkten Handel betreiben. Ist denn diese Großmarktware anders, wie die von den großen Supermarktketten?

Ich will diese Frage hier nicht beant-worten. (ha.)

 

Freiherr von Logau + 1655, Zitat Zitat und Bildbearbeitung, September 2016
Rote Rüben und Kürbisse - Wochenmarkt! Rote Beete und Hokkaido-Kürbisse
Avocado und Granatapfel ... ein aufgeschnittener Granatapfel

Der Rundgang über den Markt, über den in Ulm und den in Neu-Ulm...

Die Beeren...

Obststeige mit Heidelbeeren Heidelbeeren
Himbeeren auf dem Wochenmarkt Stiege mit Himbeeren
Erdbeeren im Körbchen Auch Erdbeeren sind im Angebot...

Alles was das Herz begehrt in der überschwänglichen Fülle des Herbstes,

 

Das Gemüse...

Marktfrisch, Gemüse Romanesco, Brokkoli, Hokkaido...
Eigenanbau: Rettich & Sellerie Rettiche und Sellerie...
Gelb und grüm, schlank und rund,Zucchini Bunte Vielfalt: Zucchini

Junges Gemüse kommt auf den Tisch.

Vieles aus der Region.

 

 

Die Früchte...

... frische Feigen Feigen
Badische Zwetschgen Zwetschgen
Äpfel und Nektarinen Obststiege

Früchte aus aller Welt, die Auswahl ist groß...

 

Kartoffeln und sonstiges...

Kartoffelkisten Kartoffelstiege
Knoblauch darf auch nicht fehlen... Knbolauchknollen
Zierkürbisse, bunt und formenreich Zierkürbisse

Die Vielfalt an Kartoffeln und die Deko für den Herbst, es ist alles da!

 

 

... und was gibt es sonst noch zu berichten?

Pilze (Pfifferlinge) gibt es auch schon! Pfifferlinge
Hühnereier auf dem Wochenmarkt Eier auf Papplagen

... ganz klar, die Eier gehören auf und zum Wochenmarkt. Hier hat mir gefallen, wie sich die wenigen braunen Eier zwischen den weißen Kollegen zu verstecken versuchen.

Blumen gehören auch zum Markt! Rosen

... und auch die Blumen dürfen nicht fehlen. sei es als "Randsortiment" der Gärtner, oder als Angebot der reinen Blumenhändler.

Das Journal im Überblick:

Jubiläumsausgaben:

Die Links zu Server II...

Alle Magazine ab Januar 2020!

Themen und Impressionen

Historische Fotografie in Ulm

Der Eifel Wildnis-Trail...

Startpunkt Eifel Wildnis-Trail, Höfen Der Startpunkt in Monschau-Höfen...

Hurtigruten-Reisen

M/S Spitzbergen - Hurtigruten Winter 2018 Die Hurtigruten - die Reise im Februar 2018!
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013 - mit einer Aktualisierung 2018!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Top-Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion | Sitemap
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2023
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg