Ein alter Schreibtisch mit Utensilien...
Ein alter Schreibtisch mit Utensilien...
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Gästebuch - Archiv - 2010-2015

Der "Band I" mit den Eintragungen meiner Gäste und Besucher.

Erfreulicherweise werden immer wieder Kommentare im Gästebuch hinterlassen.

Damit das Handling der Hauptseite nicht aus dem Ruder läuft, sind hier die Eintragungen der Jahre 2010 bis 2015 eingestellt. Ungekürzt und nicht verändert.

Herzlichen Dank für diese Zeilen, Thomas Haas

 

  • Harry Pehlgrim  (Freitag, 23. Oktober 2015 00:46)

    Hallo Thomas,
    in Deine Galerie habe ich schon ein paarmal geschaut, aber heute möchte ich (aus gegebenem Anlass) mal einen Kommentar loswerden. Als 'alter IT-Fuzzy' muss ich sagen: Perfekt gemacht. Auftritt, Aufbau, Links, etc. - und natürlich die tollen Fotos! Chapeau!
    Viele Grüße Harry

     

     
  • Gregor Baldus  (Mittwoch, 07. Oktober 2015 09:34)

    Hallo Thomas,
    bin dem Hinweis von Wilhelm gefolgt. Deine "Streuobststory" ist schon was besonderes. Da kann man nur staunen und Deine Arbeit bewundern. Gratulation.
    Grüße aus dem NORDEN
    Gregor

     

     
  • Rainer Atü  (Montag, 21. September 2015 15:53)

    Moin Thomas,
    hab grad J.J. Eschels gespeichert. Vielen herzlichen Danke dafür. :-)
    wird in mein Exemplar eingeklebt. Buch ist grad verliehen, aber dann folgt Foto.
    LG, Rainer l.

     

     
  • Peter Sandt (pesa)  (Freitag, 04. September 2015 23:35)

    Hallo Thomas, durch Deine Kommentare in der Lumix-Community bin ich nun auf Deiner Homepage gelandet. Habe mir als erstes die Bildergalerie der Hurtigruten angesehen, toll. Die Homepage einfach Klasse, werde hier öfters reinschauen.
    Gruß Peter

     

     
  • Gaby  (Mittwoch, 26. August 2015 12:10)

    Bin durch die Lumixgexperience auf deine Homepage aufmerksam geworden und stark beeindruckt. Deine Kugelbilder faszinieren mich besonders das Bild "Ulmer Münster"
    Freue mich immer über deine Bilder im Lumixforum. Weiter so und allzeit gut Licht wünscht dir Game

     

     
  • Gaby Meister  (Sonntag, 19. Juli 2015 13:54)

    Habe mir grad Deine/Eure Fotostory in der lumixgexoerience angeschaut. Einfach Super was Ihr Drei zusammengetragen bzw. fotografiert habt. Die Idee sich mal zu treffen finde ich auch sehr gut und ihr hattet sicher auch viel Spaß bei der Aktion. Weiter so.
    Gruß Gaby

     

     
  • Rainer l. (atue)  (Freitag, 17. Juli 2015 23:12)

    moin, hallo Thomas, habe grad Eure Bodensee-Fotostory gesehen, was drei Menschen doch für unterschiedliche Ansichten haben.... FASZINIEREND!!. es hätten gerne mehr Fotos sein dürfen!
    Deine Page ist für mich erste Sahne, immer wieder interessant! bin gespannt auf mehr. ciao bis dahin denne,
    Rainer l.

     

     
  • Wilfried Ernst  (Sonntag, 21. Juni 2015 22:17)

    Deine Homepage ist ein tolles Projekt, nicht nur Bildersammlung, sondern auch interessante Information und Geschichte. Weiter so!
    Gruß
    Wilfried

     

     

  • Norbert Andrick  (Montag, 25. Mai 2015 09:47)

    Na dann wollen wir mal den Unterordner "Fototouren" füllen.
    Gute Idee!!!!!

     

     
  • Gregor Baldus  (Sonntag, 17. Mai 2015 11:35)

    Hallo Thomas, hab mal wieder reingeschaut in Deine HP.
    Wie immer - mehr als gut - man kann da was lernen.
    Grüße Gregor

     

     
  • Oppold Jürgen  (Mittwoch, 13. Mai 2015 15:54)

    Hallo Thomas
    Nördlingen war doch wieder eine Reise wert, die Bilder sprechen für sich, was es doch nicht für tolle Blickwinkel und Standorte gibt.
    Sehr gerne mal wieder.
    Freue mich auf das nächste mal.
    Liebe Grüsse Jürgen & S.

     

     
  • Gaby  (Sonntag, 15. März 2015 15:51)

    "Münsterscanning"
    Klasse Aktion ist das. Schön, dass wir die Kunst haben. Muss in diesem Jahr unbedingt einen Abend in Ulm verbringen. Deine Bilder sind zwar super gut und eindrucksvoll, wecken aber gerade deshalb das Verlangen live dabei zu sein.

    Ja, "die kleine Hauptstadt" ist Ulm wohl, aber nie langweilig. Man muss nur genau hinsehen bzw. wie du den richtigen Moment mit der Kamera festhalten.

     

     
  • Gaby  (Sonntag, 01. Februar 2015 12:14)

    Habe mich heute im Wagen 10 auf die virtuelle Rundfahrt gemacht. Ulm mal etwas anders gesehen. Sehr kurzweiliger und netter Beitrag. Die "Fahrt " hat Freude gemacht.

    LG, Gaby

     

     
  • Herbert Volk  (Montag, 19. Januar 2015 09:26)

    Ich bin es schon wieder, komme nicht von deiner HP los. Diese Eindrücke faszinieren mich immer wieder. Fotos in wirklich allen Bereichen, was will man mehr. Von den Hurtigruten bis zu technischen Aufnahmen einfach genial. Weiterhin fiel Erfolg wünscht dir Herbert Volk

  • PS. Du hast recht Bilder entstehen im Kopf.

     

     

  • Barbara  (Samstag, 17. Januar 2015 21:34)

    Deine Homepage gefällt mir sehr, sie ist lebhaft und interessant gestaltet! Komme von Artflakes...habe Dich dort gefunden...liebe Grüße an DICH! Babsy

     

     
  • Norbert Brockhoff  (Montag, 12. Januar 2015 21:47)

    Moin moin Thomas, einfach "KLASSE" deine HP.
    Deine Arbeit und die investierte Zeit hat sich voll gelohnt!!!
    Tolle Bilder und Anregungen und eine tolle Offenheit von deiner Seite um auch die selbstgemachten Erfahrungen weiterzugeben.
    Ich danke dir auch für deine Bilderanalysen und Tipps im Lumix Experience Forum. Gestern habe ich mir GIMP heruntergeladen und das Nachschärfen an dem Apfel probiert. Ich war echt überrascht wie scharf das rote Äpfelchen noch wurde ;-) Das Tool ist wirklich mächtig und hier bedarf es einiger Übung im Umgang, doch ist echt effektiv.
    Hier war ich nicht das letzte Mal ..
    LG
    Norbi

     

     
  • Herbert  (Sonntag, 11. Januar 2015 22:03)

    Begeisterung und Bewunderung zugleich. Lumix Experience ist das Forum für mich um Anregungen und Informationen einzuholen. Somit bin ich jetzt auf deiner HP gelandet. Motive und Anregungen findet man bei dir zugleich, deshalb ist dies nicht nur mein erster Besuch und letzter, sondern es werden jetzt noch viele folgen. Grüße von Herbert aus Hessen.

     

     
  • Rainer L. (atue)  (Sonntag, 11. Januar 2015 16:58)

    moin Thomas, habe mir grad die Norwegen-Tour angesehen, war 1976 auf dem Nordkapp, werd die Seite Freunden empfehlen, die heuer eine Postschiff-Tour gebucht haben. Super Fotos, eine klasse Beschreibung der Ausflüge, und den Rest Deiner Seite werd ich mir auch noch mal ansehen, mach bitte weiter so. Danke! :-)

     

     
  • Norbert Andrick  (Freitag, 09. Januar 2015 17:26)

    Hallo Thomas ,
    ich muss sagen Du hast hier ein tolles Projekt gestartet, schöne Bilder , spannende Themen. Mir macht es Spaß hier immer mal zu schmökern.
    Aber es ist eine "Never Ending Story ° und das ist auch gut so.
    Wir sehen uns ja bald zur Ausstellung in Ulm.
    bis bald Norbert

     

     
  • Uwe  (Sonntag, 04. Januar 2015 21:29)

    Hallo Thomas!
    Heute war ich mal auf deiner Seite unterwegs. Da ich mich aktiv auf der Lumix Seite rumtreibe und das schon ein bisschen Aufwand bebeutet, muss ich hier wohl mal meinen Hut ziehen. Eine Seite muß leben man muss mit ihr arbeiten. Das hat mich immer abgehalten auch eine zu aktivieren. Mache weiter so und ich freue mich schon auf deine Bilder.
    Mein Motto ist jeden Tag ein schönes Bild!
    Bei dir sind es wohl ein paar mehr.
    Gruß und ein gesundes neues Jahr wünscht Uwe (pimboli)

     

     

  • Gaby  (Sonntag, 04. Januar 2015 10:51)

    Bitte unbedingt beibehalten!

    Ich liebe gute Street Fotografie. Sie zeigt das Leben. Und deine ersten Versuche sind bereits RICHTIG gut. Das Auge für die Situation hast du auch hier.
    Und ja, bin deiner Meinung, s/w in diesem Bereich sorgt dafür, dass aus Bilder kleine Kunstwerke werden.

    Ich freu mich auf mehr :-)

    Gaby

     

     
  • Gaby  (Donnerstag, 01. Januar 2015 11:22)

    "Man muss sich um das Neue keine Sorgen machen. Das kommt ganz von selbst." Martin Mosebach

    Von selbst befüllen sich die Seiten deiner Homepage zwar nicht, aber ich bin sicher die Motive fliegen dir auch 2015 ganz von selbst zu :-)

    Gutes neues Jahr, Gaby

     

     

    Hilmar  (Dienstag, 16. Dezember 2014 11:46)

  • Hallo, Thomas,
    ein Besuch auf Deiner Seite ist immer ein Erlebnis. Großartig die Motive und der Blick fürs Schöne.

     

     
  • Gaby  (Sonntag, 30. November 2014 20:43)

    Schöne Adventszeit und lieben Gruß.

    Das Bild "Weihnachtskugeln in magenta" ist der HAMMER!! Ich liebe solche Aufnahmen :-)

    Gaby

     

     
  • Gaby  (Sonntag, 23. November 2014 17:50)

    Toller Einblick in die Bibliothek in Wiblingen. Ein verborgener Schatz und ein echter Geheimtipp. Ich freu mich drauf :-)

     

     
  • Regina  (Montag, 10. November 2014 19:26)

    Lieber Thomas, endlich hab auch ich es geschafft einen Blick auf deine Homepage zu werfen. Doch ich habe gemerkt, da brauch ich mehr als einen Blick. So viele wunderschöne Bilder und so umfangreiche Themen. Respekt, da steckt viel Arbeit drin. Gefreut hat mich der interne Bereich, so kann ich auch von der Ferne ein bisschen an eurem Familienleben teilhaben. Mehr davon!
    Lieben Gruß
    Regina

     

     
  • Jürgen  (Freitag, 07. November 2014 19:31)

    Hallo Thomas
    Was für gelungene Bilder -
    mal wieder !!!
    Tolle Bilder von einem Freund und seiner Leidenschaft.
    Grüsse vom Härtsfeld
    Jürgen

     

     
  • Gaby  (Samstag, 01. November 2014 23:16)

    Heute war es an der Zeit den Bildkalender 2014 umzublättern. "Sonnenblume im Schnee" - schönes Motiv, perfekt in Szene gesetzt.

    Aber ich kann dir gar nicht sagen wie froh ich bin, dass dieses Motiv heute völlig unpassend war :D
    In diesem Jahr ist auch im November noch Spätsommer :)

    LG, Gaby

     

     
  • Gregor Baldus (Freitag, 31. Oktober 2014 10:51)

    Hallo Thomas,
    der Ausflug auf Deine Homepage hat sich mal wieder gelohnt. Einfach super gemacht, tolles Fotos. Grüße aus dem Norden
    Gregor

     

     
  • Gregor Baldus  (Mittwoch, 10. September 2014 17:03)

    Hallo Thomas, im Ferbuar 2013 habe ich erstmals bei "Dir reingeschaut" und jetzt wieder mal. Eine tolle Sache, Gratuliere.
    Grüße aus dem Norden
    Gregor

     

     
  • Gaby Meister  (Freitag, 05. September 2014 16:08)

    Bin heute durch Zufall in der lumixgexperience auf deine Homepage aufmerksam geworden und ich muss sagen gelungen.
    Deine Kugelbilder " einmalig"
    Ich mag diese Art der Aufnahmen.
    Würde ich auch gern mal probieren wenn die Schlepperei nicht wär. Werde hier des öfteren rein schauen wenn die Zeit es erlaubt.
    Liebe Grüße Gaby

     

     
  • Hilmar Buschow  (Donnerstag, 04. September 2014 14:23)

    Hallo, Thomas,
    unglaublich gut gelungen, ein Profi war am Werk.
    Die Vielfalt der Themen und die großartigen Bilder und Bildmotive bereiten viel Freude und Spaß beim Anschauen.

     

     
  • Sigrid Musch  (Sonntag, 24. August 2014 16:08)

    Hallo Bruderherz,
    was für eine tolle Veränderung auf deiner Homepage. Durch und durch gelungen. So kann ich jetzt auch unterwegs mal reinschauen, und auch andere teilhaben lassen.
    Bin sehr stolz auf dich.

     

     
  • Brigitte  (Sonntag, 20. April 2014 11:34)

    Der Bildkalender Säen und Ernten hat mich heute am meisten fasziniert auf Deiner HP - weitere Ordner werde ich nachholen und ganz sicher ebenfalls mit Interesse anschauen!

  • Grüße

     

     

  • Gaby  (Sonntag, 09. März 2014 19:52)

    Coole, oder besser gesagt - heiße Bilder vom Funkenfeuer 2014 ;)

     

     

  • Casjen  (Sonntag, 09. Februar 2014 07:09)

    bin über ein anderes Gästebuch hier gelandet. Deine HP ist
    sehr schön gestaltet, die Fotos gefallen mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße und allzeit gutes Licht !
    Würde mich über einen Gegenbesuch freuen
    Man liest sich,
    LG Casjen

     

     
  • Thomas Haas  (Dienstag, 28. Januar 2014 12:50)

    Hier muss ich mich selbst zu Wort melden:
    Frau Turners Eintrag führte
    im Forum zu einer Geschichte über die Fotografie in den 1920er Jahren. Lesenswert und mit alten Fotografien illustriert!

     

     
  • Herma Turner  (Donnerstag, 09. Januar 2014 18:08)

    Moin - Moin! Vom April 1942 war ich sieben Monate im damaligen RAD Lager (153) in St. Michaelisdonn. Ich bin gebürtige Hamburgerin und lebe seit 1947 in England. Am Komputer im NDR sehe ich viele Programme aus meiner Heimat und manche Erinnerungen werden in mir geweckt. Jetzt bin ich 90 Jahre alt. Haben Sie vielleicht noch ein altes Bild von dem damaligen RAD Lager? Es war nicht weit vom Bahnhof entfernt. Ich arbeitete bei einem Bauern (Thiessen) in Barlt. Ich würde mich freuen, etwas aus der schönen Umgebung zu sehen und zu hören, wenn es möglich wäre.
    Ich wünsche allen ein gesundes und frohes neues 2014 und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Herma Turner.

     

     
  • Robert < (Samstag, 12. Oktober 2013 19:03)

    Klasse Website.
    Tolle Bilder.
    Weiter so, Tolle Inspirationen für Klein und Groß. Jetzt freue ich mich umso mehr auf meinen Urlaub in Hamburg. (1und1 Supporter)

     

     
  • Gaby  (Samstag, 05. Oktober 2013 19:22)

    Heute war nun endlich ausgiebig Zeit für die Hurtigruten. Bilder ganz nach meinem Geschmack und super gut geschriebener Reisebericht. Danke fürs online stellen :-)
    LG, Gaby

     

     

  • rainer atü  (Montag, 19. August 2013 15:54)

    moin, eine feine Webseite hast Du da, bin begeistert! :-) gruß rainer l.

     

     
  • Hilmar  (Donnerstag, 30. Mai 2013 12:58)

    Bei diesem schlechten Wetter ist es eine Wohltat auf Deinen immer neuen Seiten zu stöbern. Ich bin, eigentlich wie immer, beeindruckt über Dein Schaffen, Dein "Auge", Deine Kreativität.

     

     
  • Gaby  (Sonntag, 21. April 2013 12:08)

    Habe heute das virtuelle Cafe besucht. Top Bilder, schöne Eindrücke.
    Mit dem Hamburger Kaffeesack verbinde ich super schöne Erinnerungen.
    Mein persönlicher fotografischer Favorit in diesem Bereich sind die Kaffeetassen Feb. 11

    LG, Gaby

     

     

  • Anke (Donnerstag, 21. März 2013 13:48)

    Also, was soll man da noch sagen. Süße Mäuse, starke Kerle, junge Männer und natürlich das ältere Semester, alles ist hier vertreten. Hat Spaß gemacht die Fotos anzuschauen. Jetzt mache ich mich an den Rest deiner Galerie. Gruß Anke

     

     
  • Christa Bareth  (Donnerstag, 21. März 2013 08:42)

    Einen wunderschönen guten Morgen,
    ich sitze hier im Büro und hab schon gleich nen Blick gewagt. Ich bin überwältigt und muss mir das daheim mal in aaallller Ruhe anschauen. Da ich auch ne Reise-Maus bin, freue ich mich schon auf die ganzen Eindrücke. Aber hier nur mal auf die Schnelle schon einen Gruß

     

     
  • Angel  (Mittwoch, 20. März 2013 23:00)

    Über die Lumix Lounge habe ich den Weg hierher gefunden. Ein einzelnes Foto dort zu kommentieren wäre zu wenig. Mir persönlich gefallen die Detailfotos besonders gut - es macht immer wieder Freude die Fotos anzuschauen.
    Viele Grüße

     

     
  • Sigrid Musch  (Mittwoch, 06. März 2013 18:44)

    Hallo Bruderherz,

    bin wieder mal dabei mich durch die Seiten zu klicken. Deine Homepage wird mit jedem mal schöner und interessanter. Immer wieder gespannt bin ich auf das Bild des Monats, und die eingestellten Neuheiten. Bin stolz auf dich.

    Siggi

     

     
  • Gregor Baldus  (Sonntag, 17. Februar 2013 09:49)

    Es hat sich gelohnt, der Blick auf Deine Homepage

     

     
  • Hansalfred Köhler  (Samstag, 03. November 2012 13:14)

    Hallo Thomas, heute habe ich dich auf Deiner schönen und informativen Homepage besucht. Durch Deinen Kommentar auf der Lumix-Lounch zu meinem Morgenwind habe ich Dich gefunden. Ich wünsche Dir mit Deiner Homepage noch viel Ideen und Spass. Ich wünsche Dir eine Gute Zeit, Webstromer.

     

     
  • Stephan Rose  (Sonntag, 21. Oktober 2012 04:28)

    Hallo Thomas, hab´s jetzt doch mal geschafft bei dir vorbeizuschauen. Wegen der Vielfältigkeit der HP muss ich mich aber wohl noch eine zeitlang durcharbeiten:-)
    Also rechne damit das ich wieder komme.
    LG Stephan

     

     
  • Bringfried Eisermann  (Samstag, 06. Oktober 2012 23:50)

    Hallo Thomas,
    nun schaffe ich es endlich, Dir nach vielen Besuchen einen Eintrag im Gästebuch auf Deiner HP zu schreiben. Die Vielseitigkeit Deiner Galerien, die perfekte Darstellung des genannten Themas in allen Bereichen, das ist einfach Klasse !!
    Besonders freut es mich, wie Du meine Geburtsstadt, die Hansestadt Rostock, auf deiner HP aus allen Dir wichtig erscheinenden Blickwinkeln gezeigt hast. Dazu nicht nur meinen Glückwunsch, sondern auch meinen Dank.

    Herzlichste Grüße von Bringfried

     

     
  • Dorothee (Mittwoch, 03. Oktober 2012 20:09)

    und Dir natürlich noch einen schönen Abend..
    Liebe Grüße
    Dorothee

     

     
  • Dorothee  (Mittwoch, 03. Oktober 2012 20:07)

    Hallo Thomas,
    jetzt habe ich mir mal Deine Mühlen-Galerie angesehen. Super! Es gibt am Urselbach, an dem ich wohne, 42 Mühlen... den werde ich demnächst "abwandern". Du hast mich auf die Idee gebracht.

     

     
  • gregor-baldus  (Mittwoch, 03. Oktober 2012 18:02)

    Hallo Thomas,
    konnte der "Versuchung nicht entsagen"
    Hat sich gelohnt.
    VG
    Gregor (LL)

     

     

  • Brigitte  (Samstag, 29. September 2012 14:18)

    Angeregt durch das trockene Brot in der LL habe ich mir hier "Säen und Ernten" angeschaut. Einfach tolle Fotos, zum Genießen schön!
    Herrliche Zusammenstellung von wunderschönen Fotos, passend zum Titel, da könnte man einige ganz besondere herausgreifen, aber das wäre unfair all den anderen ebenfalls schönen Fotos gegenüber.
    Grüße von Brigitte

     

     
  • Lennard  (Mittwoch, 19. September 2012 15:29)

    Hallo Thomas, habe mir mal Teile deiner Homepage angeschaut. Zu Skandinavien: Ich habe dieses Jahr auch eine Mini-Kreuzfahrt gemacht, nach Oslo. Dort war es auch so schön. Wir sind mit dem Schiff gefahren, das genau gegenüber der Stena-Line liegt.Die Bilder haben mir sehr gut gefallen, deine HP ist super gestaltet.
    Gruß,
    Lennard (in der LL linse)

     

     

    Regina Schmidt  (Mittwoch, 19. September 2012 14:02)

  • Hallo Thomas,
    gerne schaue ich immer wieder bei dir vorbei. Deine HP ist abwechslungsreich, mit schönen Fotos und informativ gestaltet. Mach weiter, ich komme gerne wieder.
    Liebe Grüße Regina

     

     
  • Karl Heinz R.  (Donnerstag, 02. August 2012 11:49)

    Hallo Thomas,
    mehrmals habe ich mir Teile der HP angeschaut, bin also schon fast Stammgast hier. Heute möchte ich mit einem Eintrag im GB eine Spur hinterlassen.
    Die HP ist sehr informativ, gut gegliedert und man merkt, dass sie mit Liebe und Engagement betrieben wird. „Säen & Ernten“ habe ich mit besonders großem Interesse und Begeisterung angeschaut. Sie mit Bauernregeln des Tages zu verknüpfen, finde ich sehr passend.
    Dann war da für mich noch die Ballonfahrt von besonderem Interesse. Die Fotos vermitteln einen schönen Eindruck von diesem Erlebnis.

    Lieber schwäbisch herzoglicher Luftgraf Thomas, sei gegrüßt und bis bald mal wieder
    Luftgraf Karl Heinz (LL Bersberg)
    Bezwinger des Luftraumes über Moyland, Herrscher der fauchenden Brenner, lustiger Ballonsackschleifer auf den Wiesen von Kevelaer

    PS. Vielen Dank auch für das Interesse an meinen Fotos.

     

     

  • Dorothee  (Montag, 23. Juli 2012 08:38)

    Hallo Thomas,
    ich bin mit großer Freude und Interesse durch Deine Ernteserie "gewandert". Die Fotos sind nicht nur informativ sondern auch allesamt künstlerisch gelungen. Bis bald
    LG Dorothee

     

     

  • Gaby (Samstag, 07. Juli 2012 18:30)

    "Wer guckt es an?"
    Ich zum Beispiel - regelmäßig - und immer wieder gern.

    Und was hab ich jüngst hier gelernt?
    Es besteht ein Zusammenhang zwischen Sankt Stanislaus, mir und meiner Vorliebe für Kartoffeln ;-)

    LG, Gaby

     
  • Regina Schmidt  (Dienstag, 03. Juli 2012 16:45)

    Hallo Thomas,
    nach einem ersten Blick in deine Homepage ein großes Kompliment von mir. Sie gefällt mir richtig gut und ich muss sie in aller Ruhe genau studieren. Aber erstmal "Daumen hoch"
    Liebe Grüße Regina

     

     

  • ticino06  (Mittwoch, 20. Juni 2012 20:57)

    Hallo Thomas,
    Deine Homepage gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr ansprechend und vielfältig. Kompliment.
    LG Gabi

     

     
  • Peter Mosebach  (Samstag, 12. Mai 2012 19:10)

    Einen herzlichen Glückwunsch zum Titelerwerb:
    "Schwäbisch herzöglicher Luftherzog Thomas, der wehende Winde suchende Düsenritter ...."
    Neben den tollen Fotos bleiben bei so einer Fahrt viele schöne Erinnerungen. Mit ebenfalls "adeligem" Gruß:
    >Der hoch übers Schwabenland aufgestiegene Peter, weitreisender Erzherzog zu Weißenhorn< (seit 09.04.2007)
    Bis bald mal wieder

     

     

  • Jürgen Oppold  (Dienstag, 08. Mai 2012 20:06)

    Hallo Thomas
    Herzlichen Glückstrumpf zum Adelstitel,
    Tolle Bilder,
    Noch viele weitere Bilder und Aufnahmen wünschen Dir die Oppold's
    und dein Kumpel (Freund) Jürgen.
    P.S.: Mach weiter so.

     

     
  • Lucas Musch  (Montag, 07. Mai 2012 14:28)

    Hallöchen Thomas,
    ich möchte mich recht herzlich bei dir bedanken für die tollen Konfibilder!
    Es freut mich sehr, einen professionellen Fotografen als Onkel zu haben.

  • Klick, Klick!

    Dein Lucas

     

     
  • Brigitte  (Samstag, 28. April 2012 17:01)

    Gerade habe ich in Deiner HP weiter gestöbert - ich bin noch lange nicht durch - diesmal hatte ich mir den Ordner "Fotografik und Bildprojekte" vorgenommen, das sind Motive aus einer ganz neuen Sichtweise, spannend, ungewöhnlich und absolut kreativ. Solche Blickwinkel muss man erst mal entdecken, dazu gehört ein großer Blickwinkel.
    Grüße von Brigitte (santaponsa)

     

     

  • Margit  (Donnerstag, 26. April 2012 19:33)

    Hallo, Thomas,wie schon angekündigt schaute ich mir heute Deine Hompage an. Sehr interessant. Habe sie gleich als Lesezeichen vermerkt. Nachdem Lumix die und du-Seite aufgegeben hat, habe ich mir keine neue "Homepage" aufgebaut.
    Für heute viele Grüße
    Margit

     

     
  • Brigitte (Sonntag, 22. April 2012 17:08)

    Heute habe ich mir die Rubrik "Säen und Ernten" herausgegriffen, um diese Fotos anzuschauen - immer Häppchen weise, alle Deine wunderschönen Fotos auf einmal, das wäre Überfütterung der Sinne -!
    Traumhaft schöne Fotos sind das, da könnte ich Dir nicht sagen, welches mein Lieblingsbild wäre, die sind alle so herrlich, man sieht hier Deine Liebe zum Detail, der Blick für die "Kleinigkeiten"!
    Grüße von Brigitte und auch Danke für Deinen GB-Eintrag

     

     
  • Katharina Meternek  (Dienstag, 17. April 2012 10:42)

    Hallo Herr Haas,
    noch herzlichen Glückwunsch zu Ihrer tollen Homepage.
    Ich bin von Ihren „Augenblicken“ und „Blickwinkeln“ wirklich fasziniert.
    Gerade die Adventsbilder aus Stockholm haben es mir angetan.
    Ganz liebe Grüße und bis bald Katharina Meternek

     

     
  • Brigitte  (Samstag, 10. März 2012 08:46)

    Das sieht hier super toll aus, sehr umfangreich und es wird Tage bzw. Wochen dauern, bis ich mich druchgewühlt habe. Aber ich denke, das lohnt sich und freue mich schon drauf. Dann werde ich zurück sein in Deinem Gästebuch. Für heute Grüße von Brigitte (santaponsa aus der LL)

     

     
  • Burkhard Braun  (Dienstag, 31. Januar 2012 18:30)

    Hallo Herr Haas,
    Wenn ich die Bilder meiner Frau zeigen würde, würde Sie sagen:
    ich haber gar nicht gemerkt, das du so viel fotografiert hast als wir in Schweden waren. Aber der Hammer ist, das du so gut fotografieren kannst habe ich nicht gewusst.
    Leider funktioniert das nicht, weil die Bilder alle signiert sind.
    Späßle gemacht.
    Tolle Bilder. Viele Motive sind mir sehr vertraut. Ich werd immer mal wieder rein schaun. Liebe Grüße aus Schrobenhausen
    Burkhard Braun

     

     
  • Gaby  (Montag, 26. Dezember 2011 11:25)

    Wirklich schöne Eindrücke hast du eingefangen und mitgebracht aus dem vorweihnachtlichen Stockholm. Wie immer gehören die stimmungsvollen Detailansichten zu meinen persönlichen Favoriten.

    Ganz lieben Gruß
    Gaby

     

     
  • Juliana Sackmann  (Freitag, 23. Dezember 2011 20:02)

    Sehr schöne Bilder aus Schweden. Leider ja ohne Schnee. Macht Lust auch mal dort oben Urlaub zu machen.

    Liebe Grüße aus Obenhausen.

     

     

  • Gabriela Däumling-Gerhards  (Donnerstag, 15. Dezember 2011 14:07)

    Hallo, Herr Haas,
    "Stockholm im Advent" - die Bilder sind grandios! Schöner ist wirklich nur noch, selber dort zu sein.
    Viele Grüße

    G. Däumling-Gerhards

     

     

  • Sonja Zeschik  (Donnerstag, 27. Oktober 2011 21:19)

    Hallo Herr Haas,

    "Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut"

  • (Henri Cartier-Bresson)
    Bei diesen Bildern ist das definitiv der Fall.
    Eine wirklich schön gestaltete Homepage mit tollen Bildern. Werde auf

  • jeden Fall noch öfter reinschauen.
    Sonja Zeschik

     
  • Rita Giulianelli  (Sonntag, 18. September 2011 18:22)

    Hallo H. Haas

    Habe heute mit großer Begeisterung in Ihrer Hp gestöbert und war von den Bildern richtig fasziniert
    Schaue gerne wieder vorbei

    Grüßle Rita

     

     
  • Lisl Wagner  (Freitag, 29. Juli 2011 19:50)

    Hallo Thomas, Deine Bilder in der LL haben mich hierher gelockt. Ich bin von Deiner Homepage begeistert und werde mich da sicher öfter umschauen, z.B. wenn es in der LL nicht so spannend ist. Zeigst Du auf Deine Homepage auch Deine gescannten Dias (wenigstens teilweise)? Scannen ist ein Thema, das mich sehr interessiert.
    Für heute herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
    Lisl Wagner

     

     

  • sylvia wohlhöfler (Samstag, 23. Juli 2011 14:57)

    sodale.......ich war da ...........super tolle bilder ........

    grüssle sylvia

     

     
  • Frank Ottensmeyer  (Montag, 18. Juli 2011 19:14)

    Hallo Thomas,
    ich bin durch die Lumix Lounge auf deine Homepage aufmerksam geworden.
    Macht richtig Spaß drin zu stöbern.
    Hast du sehr interessant gestaltet.
    Werde öfters mal vorbei schauen.

    Beste Grüße Frank
    (Lichtfänger)

     

     

  • Manfred Entenmann  (Montag, 13. Juni 2011 17:12)

    Hi Thomas,
    deine Homepage ist wie der Macher! "Thomas :-)" Was soll ich sagen.. einfach nur gut, toll, super. Mach weiter so!
    Schließe mich einer anderen Gästebesucherin an - tatsächlich noch nicht alle Bilder gesehen (-;
    LG Manfred
    P.S. "Menschen die geben erhalten auch zurück"

     

     
  • Yannick Musch  (Sonntag, 03. April 2011 21:41)

    Heute habe ich mir deine Homepage und natürlich auch die Bilder von meiner Konfirmation angeschaut, und war absolut begeistert.
    Die Bilder sind wiklich alle toll geworden, und es ist genial so einen guten Haus- und Hoffotographen in der Familie zu haben.

    Dein Patenkind Yannick

     

     

  • Sigrid Musch  (Montag, 21. März 2011 20:25)

    Eine wunderschöne Homepage, mit tollen Bildern und Eindrücken. Ich schau immer wieder gerne rein, und entdecke immer wieder neues.
    Wieviel Zeit und Herzblut dort hineingearbeitet wurde, kann man nur erahnen. Du kannst superstolz auf Dich sein, eine tolle Leistung.

    Dein Schwesterlein

     

     

  • Werner Deutz  (Sonntag, 27. Februar 2011 12:17)

    Hallo Herr Haas,

    erhielt gerade von Hilmar den Link zu Ihrer Homepage.
    Gigantische Bilder mit sagenhaften Einblicken. Möchte am liebsten ewig weiterschauen. Ich werde Ihre Homepage weiterempfehlen.

    Herzliche Grüße
    Werner Deutz

     

     

  • Hilmar  (Freitag, 25. Februar 2011 13:43)

    Lieber Thomas,

    habe mir die Bilder aus Norddeutschland (und Mühlen) angeschaut und bin aus dem Staunen nicht herausgekommen, ob der vielen schönen Bilder und ausgefallenen Motive.
    Ganz großartig, das Anschauen hat richtig Spaß gemacht.

    Herzlicher Gruß
    Hilmar

     

     
  • Staiger Thomas (Donnerstag, 24. Februar 2011 12:09)

    Hallo Herr Haas,

    Traumhafte Bilder...
    Urlaubsstimmug !!!

    Werde mal wieder bei Ihnen auf der Hompage vorbeischaun.

    Bis dahin
    Viele Grüße aus Ulm.
    Thomas Staiger

     

     

  • Ursula Scherer  (Mittwoch, 02. Februar 2011 16:52)

    Lieber Herr Haas,
    was für schöne Bilder. Da geht mir doch mein "Fernweh-Herz" auf.
    Herzliche Grüße aus Vöhringen
    Ursula Scherer

     

     

  • Gaby (Montag, 10. Januar 2011 19:39)

    Hallo Thomas!

    Meine wohl auch.... Lieblingsstadt, mein ich. Aber du weißt es ja.
    HAMBURG - Durchweg alles "Herzbilder" würde ich sagen. I like.

    LG, Gaby

     

     

  • Daniel Jünke (Freitag, 07. Januar 2011 11:23)

    Hallo Herr Haas,

    wirklich tolle Seite und tolle Fotos! Da kann man echt Fernweh bekommen ;-)
    Werde immer wieder gerne vorbeischauen.

    Schöne Grüße
    Daniel Jünke

     

     
  • Gaby Entenmann (Sonntag, 12. Dezember 2010 15:06)

    Hallo Thomas,

    sehr gut erinnere ich mich noch an viele Dia-Präsentationen, die ersten liegen mit Sicherheit gut 25 Jahre (ja, die Zahl stimmt schon)zurück. Die Bilder von damals sind sicher noch mit der Cosina entstanden. Gut waren deine Aufnahmen schon immer. Heute sind sie Dank der technischen Entwicklung, aber wohl vor allem auch Dank deiner jahrelangen Erfahrung vielleicht noch ein Stück perfekter.
    Prima Idee mit der Homepage, gefällt mir wirklich und beim Durchstöbern stellte ich fest, dass ich einige Bilder noch gar nicht kannte und das mag schon was heißen ;-)

    Ganz lieben Gruß
    Gaby

     

     
  • C,M,Z (Donnerstag, 11. November 2010 20:14)

    Hallo Herr Haas,

    gerne habe ich mich durch Ihre Seiten geklickt. Wie immer wenn Sie etwas auf die Beine stellen ist auch dieses Projekt super geworden! Ich bin vor allem noch auf ältere Bilder aus Ihrem Diabestand gespannt und werde immer wieder mal vorbeisurfen.

    Viele Grüße aus Trudering
    Chrstian Zitzelsberger

     

     

    Jürgen Oppold  (Samstag, 06. November 2010 21:37)

  • Hallo Thomas
    Super Internetseite, mit sehr viel Know-how und Gefühl.
    Bleib und mach weiter so.
    Dein Freund Jürgen
    P.S.: Mühlen-Bilder-Ein-Traum-Super !!!

     

     
  • Peter Mosebach  (Donnerstag, 28. Oktober 2010 18:34)

    Hallo,
    eigentlich wollte ich "nur mal so reinschauen", und gute, professionelle Bilder mit dem gewissen Blickwinkel durfte man ja eigentlich schon erwarten. Aber die Aufbereitung der Homepage verleitet zum "alles anschauen". Und gerade die Bilderserie "Schwedenhappen": super. Und jetzt verstehe ich auch Ihre Begeisterung für diese Region.
    Klicken wir gern mal wieder an.
    Mit einem herzlichen Gruß und weiter so,
    PM

     

     

  • Hilmar (Dienstag, 26. Oktober 2010 11:57)

    Hallo, Thomas,

    jetzt fehlen mir die Worte um diese Meisterleistung zu beschreiben.
    Unglaublich, hervorragend, genial ....

    Wo nimmst Du nur die Zeit und das Wissen her, um so etwas auf die Beine zustellen?

    Herzlicher Gruß
    Dein Bewunderer hibu

     
 

 

... aktuelle Ausgaben!

Das Journal im Überblick:

poster und Kunstdrucke kaufen

Einige meiner Motive können bei ARTFLAKES auch erworben werden....

Themen und Impressionen

Bark "ARTEMIS" auf der Kieler Woche 2016 Die "ARTEMIS" auf der Kieler Förde
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Die aktuellen Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Stockholm, Altstadt Stockholm, Gamla Stan, Juni 2010
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
Gemuesestand Marktstand

Die Erfahrungen von Generationen:

Die Bauernregel des Tages!

von bauernregeln.net

Antrieb einer Muehle Mühlenantrieb
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2017
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg