Stadtdetail...
Stadtdetail...
Ansichtssache...
Ansichtssache...

Der Berg ruft...

Die Wanderung zum 60. Geburtstag mit Kristin und Yannick!

Klassisches Gebirgsmotiv in s/w... © by Yannick Musch, 2021 Klassisches Gebirgsmotiv in s/w... © by Yannick Musch, 2021

Von Yannick, meinem "Foto-Neffen" und seiner Partnerin Kristin hatte ich zum

60. Geburtstag eine Wanderung mit Hüttenübernachtung als Gutschein bekommen. Und der Spätsommer bzw. Frühherbst ist ja eine gute Wanderzeit, also den Rucksack gepackt, und los.  Als Wanderziel hatten die beiden "Guides" die Biberacher Hütte ausgewählt, und ich lies mich einfach mal überraschen. Gut, im Netz hatte ich schon nachgeschaut, und eine Packliste hatte ich auch bei Yannick angefordert, nach

seiner Beschreibung von Höhenmetern und Wanderzeit hatte ich auch die Route ermittelt, aber dann kam die Praxis: "Der Berg ruft..." - die Bilder sind hier einge-stellt. Motive von Yannick, klassisch in s/w, analog fotografiert, sind auch dabei!

In der Kessischlucht im Metzgertobel... In der Kessischlucht im Metzgertobel...

Über diese Tour wird auch im Journal 10/2021 ausführlich berichtet. Ein Testbericht

zum mantona-Fotorucksack ist ebenfalls in der Journal-Ausgabe mit drin.

Die Tour aus der Sicht von Yannick...

1000 Höhenmeter - das war so ungefähr die Messlatte bei der Planung für die Tour mit Thomas. Verschrecken wollten wir ihn

nicht, Kindergarten sollte es aber auch nicht sein. Nach einigem Hin- und Herüberlegen fiel die Wahl dann schließlich auf den Aufstieg zur Biberacher Hütte über den Metzgertobel. Woher sollte ich auch wissen, dass Thomas dabei ganze 11 Kilo mitschleppt?

Die Packliste hatte ich ihm peinlichst genau vorgegeben! Zum Glück konnte ich ihn vor dem Loslaufen wenigstens noch dazu bewegen, einen der Pullis rauszuwerfen. Nach dieser Gewichtsreduzierung hat Thomas dann (wenn auch nicht ohne Anstrengung) die auf rund 10 Kilometer verteilten 990 Höhenmeter geschafft.

Die weitere Tourenplanung? Spontan!

Wir mussten ja erst schauen, wie Thomas sich so schlägt, und wieviel er dann nach dem Aufstieg am ersten Tag noch verträgt. Aber: Er hat sich gut geschlagen!

Klassisches s/w...

Bilder der analogen Pentax P30 werden im Journal den digitalen Fotografien gegenüber gestellt.

...trifft Farbe!

Die digitalen Motive der Wanderung wurden zum Großteile mit einer Panasonic Lumix FZ330 fotografiert.

Abendstimmung an der Biberacher Hütte, September 2021 Abendstimmung an der Biberacher Hütte, September 2021

Das Journal im Überblick:

Die Links zu Server II...

Alle Magazine ab Januar 2020!

Themen und Impressionen

Historische Fotografie in Ulm

Der Eifel Wildnis-Trail...

Startpunkt Eifel Wildnis-Trail, Höfen Der Startpunkt in Monschau-Höfen...

Hurtigruten-Reisen

M/S Spitzbergen - Hurtigruten Winter 2018 Die Hurtigruten - die Reise im Februar 2018!
MS NORDKAPP im Hafen von Molde Die Hurtigruten, 2013 - mit einer Aktualisierung 2018!
Pflastersteine mit Farbresten Das Forum - Bunt wie das Leben!

Top-Themen im Forum:

 

Buchtipp: J. J. Eschels

Eine besondere Biographie

mit einem Gastbeitrag.

 

Streuobstwiesen/Gastbeitrag

Das Jahresthema 2015!

 

Frau Turners Geschichte

Zeitgeschichte...

 

Pflanztag im Allgäu

Handlungsbedarf...

Fototipps -                       Hilfen und Anregungen...

Marble-Mouse mit Hinweis und Link zu den Fototipps. ... hier geht es zu den Fototipps!
Hinweis zur Rubrik Kugelbilder in Bildbearbeitungen Kugelbilder...
Ein Kugelbild entsteht, Community Ulm LIVE! Fototouren - die Community Ulm LIVE!
Wolkenhimmel mit Monatsnamen Bild des Monats...
Bilder zur "Stillen Zeit" Bilder zu Advent & Weihnachten
alt+Ausschnitt Räderwerk Hier gibt es Technik pur...
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Thomas Haas, D 89287 Bellenberg, 2010 - 2021
Ansichtssache - Ansichten und Einsichten von Thomas Haas, Bellenberg